Welche sind eurer Meinung nach die typischen Proleten-Autos?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

BMW 54%
Mercedes 21%
AUDI 13%
Andere Automarken 13%
Opel 0%
Nissan 0%
Dacia 0%

8 Antworten

Mercedes

...hat BMW und Audi diesbezüglich überholt. Alfa Romeo baut wunderschöne Autos, in denen zu 10% stilvolle Individualisten, zu 45% Italiener und zu weiteren 45% Voll-Asis sitzen. Richtige Unterschicht-Aufsteiger-Autos sind auch der Porsche Cayenne, der Kia Stinger und für die, die nur knapp der Sozialhilfe entronnen sind, der Nissan Juke.

Andere Automarken

Mein 70er Cadillac Deville ist glaube ich ganz gut dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
HoneyBadger0  05.11.2019, 15:09

Meiner Meinung nach ne ziemliche Zuhälterkutsche :D Fährst du so ein?

Nexana00  05.11.2019, 15:10
@HoneyBadger0

Ich schrieb "mein 70er...." also ja, es ist mein Auto.
Nein, ich fahre ihn noch nicht.
Das wunderbare Cabrio wird erst nächste Saison angemeldet, diese Saison hat die Arbeit am Wagen viel Zeit und Geld verschlungen.

HoneyBadger0  05.11.2019, 15:12
@Nexana00
Ich schrieb "mein 70er...." also ja, es ist mein Auto.

Das hab ich schon wahrgenommen, aber hätte eher erwartet dass es nicht fahrtüchtig ist ^^ Ist auf jeden Fall ein Hingucker... sieht man ja nicht alle Tage.

Nexana00  05.11.2019, 15:21
@HoneyBadger0

Fahrtüchtig war er immer, er hatte am Motor ein paar Macken, aber keine die seine Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt hätten. Allerdings hatte er eher technische Probleme. Also Bremsen, Reifen, Belechtung, Verdeck etc.

Der Motor war nur eine Weile raus weil ich den überholen ließ und den Motorraum noch aufbereitet habe.

Andere Automarken

Was ein Proletenauto ist weiß ich nicht. Du meinst bestimmt welche Autos mit schmalem Geldbeutel gefahren werden. Da vermisse ich VW. Auch wenn die nicht billig sind, sind sie als gebrauchte nicht von der Hand zu weisen. Je nach Bundesland gibt es so spezielle Bedürfnisse. Das ist auch dem Beschäftigungsgrad und dem Verdienst geschuldet.

Tiefer - breiter - schneller - lauter............die Automarke ist egal. Auch egal, wie alt die Karre ist und wieviel sie schon gelaufen hat.

Mercedes

Mercedes und BMW.

Hauptsache ein wenig tiefgelegt obwohl schon 300.000 km auf dem Tacho sind.