Umfrage - Meinung zu französischen Autos?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Finde alle 3 schlecht 50%
Renault ist gut 19%
Andere Antwort 19%
Peugeot ist gut 6%
Citroën ist gut 6%
Finde alle 3 gut 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich finde es gibt einige schöne Französische Autos.

Aber nur die alten. Also vor 2000.( wie halt bei anderen Automarken auch)

Heute find ich sie hässlich. Selbst für moderne sind sie abscheulich :/

Naja hier ein paar alte schöööne :-)

Bild zum Beitrag

Peugeot 205 ist nice besonders noch als turbo (bild)

Bild zum Beitrag

Renault Rodeo

Bild zum Beitrag

Renault Espace ist wirklich sehr schön :o

Bild zum Beitrag

Peugot 406 sl

Bild zum Beitrag

peugeot 404

Bild zum Beitrag

Citroen Traction^^

Bild zum Beitrag

peugeot 104

Bild zum Beitrag

Peugot 405 SLX

Ganz so viele Bilder kann man hier nicht schicken deswegen höhre ich hier auf

aber hier noch ein paar:

Citroen Ente

Renaut Twingo

Citroen DS 21

 - (Auto, Umfrage, Auto und Motorrad)  - (Auto, Umfrage, Auto und Motorrad)  - (Auto, Umfrage, Auto und Motorrad)  - (Auto, Umfrage, Auto und Motorrad)  - (Auto, Umfrage, Auto und Motorrad)  - (Auto, Umfrage, Auto und Motorrad)  - (Auto, Umfrage, Auto und Motorrad)  - (Auto, Umfrage, Auto und Motorrad)

Vonuzeropvv2  17.10.2021, 21:24

oh habe es 2 mal drin.

Sr Gute frage hat komplett geläggt XD

Lucy2121
Fragesteller
@Vonuzeropvv2

Sie haben ihren Charme, ja.

War der 406 nicht von einem italienischen Designer?

Vonuzeropvv2  17.10.2021, 21:58
@Lucy2121

JA von Paolo Martin

ok ich habe gegoogelt^^

Aber man sieht es ihm schon an, dass das italienisch ist

Auch in Deutschland fahren französische Autos.

Da es nicht DAS französische Auto gibt, kann man keine allgemeingültige Antwort geben.

Finde alle 3 schlecht

Mein erstes Auto war ein Renault Clio und ich muss sagen, es war eine Dauerbaustelle. Zwar waren es bis zum Schluss immer nur irgendwelche Kleinigkeiten, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Zwei Kumpels von mir haben ihre Ausbildung in einer Renault-Werkstatt gemacht und mir leider zu spät gesagt, dass französische Schleudern immer irgendwelche Problemchen haben.

Nach nem Jahr hat sich dann die Zylinderkopfdichtung so langsam verabschiedet. Wir haben die Ölverschlusskappe sauber gemacht und ich hab ihn dann damals für nen Mazda3 Vorführwagen in Zahlung gegeben.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht inwiefern sich die Franzosen technisch verbessern konnten, aber rein optisch haben sie mMn in den letzten 15/20 Jahren definitiv einen sehr, sehr großen Rückschritt gemacht!

Meine Mutter hat den oben gezeigten Citroen C3. Läuft komplett unauffällig.

Mein Vater hat einen Peugeot 208 der ersten Generation. Auch bei dem gibt es nichts zu meckern, verrichtet zuverlässig seinen Dienst.

Ich persönlich besitze einen Citroen C4. Auch dieser komplett unauffällig.

Also wir haben unsere Käufe nie bereut und freuen uns jeden Tag auf die Autos. Sehen die Werkstatt nur zur Inspektion und Reifenwechsel...Ich würd nicht viel drauf geben, was so im Internet steht oder was es für "Vorurteile" gibt. Persönliche Erfahrungen gelten da viel mehr.

Andere Antwort

Naja, dies lässt sich anhand von drei Beispielen nur schwer beurteilen. Man könnte umgekehrt auch fragen was man von "deutschen Autos" hält und es gäbe keine pauschale Antwort.

Schlecht sind die Autos bestimmt nicht, aber mich persönlich würden diese nicht ansprechen. Ich kenne eine Familie die knapp 20 Jahre einen Citroën besaß und mit diesem sehr zufrieden war.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:Hobby