Wie rettet man eine unerfüllte Beziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprecht euch aus, was sind eure jeweiligen Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche die ihr an den Anderen stellt? Was braucht ihr wenn ihr Wütend seid nach einem Konflikt (zum Beispiel Abstand) oder wie geht ihr miteinander um wenn ihr streitet..wenn ihr offen über all das sprecht und gewillt seid die Beziehung aufrecht zu erhalten dann werdet ihr Lösungen finden. Ihr müsst auch Kompromissbereit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Paartherapie,versch. langjährige Beziehungsphasen

Was genau meinst du mit "unerfüllt"?

Es kommt sehr auf die Probleme an und ob beide etwas ändern können und wollen.

Erster Schritt, miteinander reden, ohne Vorwürfe und dafür mit einander zuhören. Verstehen, was dem jeweils anderen fehlt. Dann schauen, ob man das gemeinsam ändern kann.

Entweder überhaupt nicht oder durch Reden

Es kommt darauf an was du mit unerfüllt meinst. Wenn es von der Chemie nicht hin haut und du dich jetzt verändern willst um die Beziehung zu retten dann brauchst du erst gar nicht anfangen, da du dich dann damit kaputt machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung