Die Beziehung retten, denn ich will die Frau meines Lebens nicht verlieren!

11 Antworten

"Sie ist mein leben und ich möchte kein anderes mädchen an meiner Seite haben aber wie kann ich meine (?) Beziehung retten ?! "

Dieser Satz alleine könnte Dein Problem ganzheitlich beschreiben: Du sprichst von Deinen Gedanken, Deinen Fehlern, Deiner (? - gibt es nicht nur "unsere" ?) Beziehung - überlege Dir, welche Folgen Dein Fühlen/ Dein Denken auf Deine Geliebte hat, ob Du Dich auch an ihr orientierst. - Dein Text wirkt auf mich egozentrisch - in einer Beziehung ist der Wille des Du ebenso wichtig. Lass ihr Ruhe, wenn sie sich nach dieser sehnt - und frag´sie, ob sie Dich überhaupt möchte - ansonsten ist ein Kampf um Eure Beziehung sinnlos.

Du weißt ja, Ferndiagnosen sind nicht so einfach und eine Fernbeziehung auch nicht.

Zu einer Beziehung gehört (u.a.) Zeit - gemeinsame Zeit. Es wird wohl ein prinzipelles Verhalten sein, was du an dir hast, was ihr nicht paßt? Du hast ja auch darüber nachgedacht und schon eine richtige Konsequenz gezogen: dein Verhalten zum Bruder begonnen zu ändern. Ich finde es schon gut, wenn man sein Verhalten überdenkt und an sich selber arbeitet. Das ist kein Verstellen, sondern manchmal eine nötige Entwicklung.

Jede Beziehung ist einmalig, Beziehungen sind unterscheidlich wertvoll - mit jeder Beziehung wachsen deine Erfahrungen. Sicherlich vergißt du keine Beziehung. Der Satz: "du liebst nur einmal" ist nur ein Liedtext, entspricht aber nicht der Wirklichkeit.

FG Gelinda

Es klappt einfach nicht zwischen euch.....ich verstehe nicht warum Leute von Liebe reden, wenn sie den Partner so behandeln.

Wenn es die große Liebe für sie wäre, würde sie sich nicht solche Gedanken machen...

Na, wo liegen denn Deine Probleme, welche Deiner Eigenschaften machen es denn so schwer eien Partnerschaft zu führen ? Überleg mal, ob es wirklich an Dir liegt, oder ob ihr einfach nicht zusammen passt. Im Streit die Stimme erheben ist an sich ja nicht schlimm, das macht jeder, wenn er wütend etc. ist, würde ich meinen.

Lass ihr Zeit. Es wirkt unglaubwürdig, wenn man lange Zeit nichts ändern will und dann auf einmal. Deshalb ist ihre Skepsis angebracht. Also hab geduld und beweise ihr, was du geändert hast und was noch kommt. Aber nicht aufdringlich werden, dann nehmen Frauen reißaus! Also: Wenn sie noch an dir Interesse hat, wird sie schon merken, ob du dich wirklich ändern willst oder nicht. Du bist noch jung, das was du änderst kann auch deinen späteren freundinnen zugute kommen (auch wenn du daran im Moment nicht glauben kannst).