Wie rette ich einen Hase vor Tierversuchen?

7 Antworten

Hallo ja diesen Traum hatten wir alle schon mal. Ein kleines Hilflosen Tier Retten. Aber so einfach ist das nicht. Die Tiere werden für die Versuchslabore gezüchtet. Da kommen Normalsterbliche nicht heran. Du kannst dich bei Greenpeace oder Peta gegen Tierversuche,Pelze ect. erkundigen. Die zeigen die was mann machen kann. Ich habe als Kind meine Mutter dazu gebracht sich keinen neuen Pelzmantel mehr zu kaufen. Ich habe ihr einfach Bilder gezeigt wie die Tiere dafür getötet werden. Außerdem habe ich gesagt das ich nie mehr mit ihr reden werde. Das ist schon sehr lange her aber ich bin immer noch ein bisschen Stolz auf meinen Erfolg.

Gar nicht. Die Tiere für Tierversuche sind in den meisten Fällen für Tierversuche gezüchtet, eine Möglichkeit, das dran zu kommen ,gibts für dich nicht. Zumindest keine legale.

Und Hasen werden eh eher selten genutzt bei Tierversuchen.

Im alem einen ist es schwierig so ein Kaninchen selbst zu bekommen aber du kannst dich dafür einsetzen das Tierversuchen gestoppt werden indem du einem Schutzverein betrittst und dich bei Facebook z.b für solche singe einsetzt

Hund hat Hase getötet?

Vor ca. einer Stunde ist eine Frau mit ihrem Hund (Mops) an unserem Garten vorbeigekommen. Der Hund hat sich losgerissen und einen Hasen am Hinterteil gebissen. Der Halbe Körper war im Hundemaul.

Nun ist er tot. Das Problem ist, dass das der Hase meines Onkels ist (war). Er hat auch zwei kleine Mädchen, die sehr an dem Hase gehangen haben. Das schlimmste ist aber, dass sich die Frau nicht einmal entschuldigt hat.

Kann man da irgendwas machen? Und wie kann man Hasen sicher im Garten halten? PS: Wir haben hier in der Nachbarschaft viele Hunde, deshalb wäre es mir wichtig, wenn mir jemand gute Ratschläge geben könnte.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Studium - Wozu ratet ihr mir?

Hallo liebe Forumsmitglieder,ich muss mich für ein Studium entscheiden. Das fällt mir nicht sehr leicht. Ich interessiere ich sehr für Biologie, Medizin und Mathe. Aber auch gegen Chemie und Physik habe ich nichts. Das Problem: Ich kann definitiv keine Tierversuche machen bzw. am Tierverbrauch teilnehmen. Ich würde z.B gerne Humanbiologie oder so studieren aber da sind Tierversuche auch immer so ein Thema. Natürlich kann man das im Studium auch versuchen zu vermeiden aber wie sieht es danach aus? Zudem sind die Jobaussichten auch sehr begrenzt (nachdem was ich mitbekommen habe) und dann noch wählerisch zu sein kommt bestimmt nicht gut. Andere Sachen die mich interessieren: Tierschutz, Umweltschutz, Literatur.Wozu würdet ihr mir raten (BTW: Ich habe nur die "Fachhochschulreife" bedeutet ich kann nichts auf Staatsexamen und nur in Hessen und Niedersachsen an Universitäten studieren.)Vielen Danke für Antworten und Ratschlägep.s. Bitte nur hilfreiche Kommentare und keine dummen Bemerkungen, ich bin hier nur auf der Suche nach Anregungen da man sich manchmal zu sehr selbst im Weg steht um andere Wege zu erkennen

...zur Frage

Hase von Wespe gestochen

Hallo. Ich habe ein großes Problem. im Freigehege der Hasen liegen frische Äpfel (etc.) herum. und da haben sich ein paar Wespen versammelt. Und einer meiner Hasen ist jetzt schon 3 mal hinein gestanden, sie spingt dann richtig in die luft, schüttelt ihre Pfote und leckt sich ab. Was soll ich dagegen tun???

...zur Frage

Hase lässt sich nicht raus nehmen.

Also, ich habe vor 3 tagen ein hase von meiner besten Freundin bekommen. Sie selbst hat 3 Hasen. & den Hase den ich bekommen habe ist ein Fundhase & verstand sich nicht mit den anderen. Aber mein Problem ist das er sich nicht aus den Käfig nehmen lässt. .. Da ich der Meinung bin er sollte auch etwas frei rum laufen, habe ich alle kabel unso in meinem zimmer weg getan. Ich kümmere mich auch echt gut um ihn, aber sobald ich den Käfig aufmachen will, versteckt er sich im Häuschen. :( Ich hab halt angst das er Angst vor mir hat oder mich nicht mag :/

...zur Frage

Wie heisst die computeranimierte Serie mit flauschigen, runden Hasen?

Ich habe die Serie irgendwo im TV oder auf Youtube gesehen. Es sind verschiedenfarbige, plüschige, runde Hasen. Jeder Hase hat eine andere Farbe und Größe.

Es ist eine kurze Serie, so ungefähr wie Oddbods.

Mehr Infos weiss ich nicht.

Vielen Dank im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?