Wie rette ich einen Hase vor Tierversuchen?

7 Antworten

Hallo ja diesen Traum hatten wir alle schon mal. Ein kleines Hilflosen Tier Retten. Aber so einfach ist das nicht. Die Tiere werden für die Versuchslabore gezüchtet. Da kommen Normalsterbliche nicht heran. Du kannst dich bei Greenpeace oder Peta gegen Tierversuche,Pelze ect. erkundigen. Die zeigen die was mann machen kann. Ich habe als Kind meine Mutter dazu gebracht sich keinen neuen Pelzmantel mehr zu kaufen. Ich habe ihr einfach Bilder gezeigt wie die Tiere dafür getötet werden. Außerdem habe ich gesagt das ich nie mehr mit ihr reden werde. Das ist schon sehr lange her aber ich bin immer noch ein bisschen Stolz auf meinen Erfolg.

Gar nicht. Die Tiere für Tierversuche sind in den meisten Fällen für Tierversuche gezüchtet, eine Möglichkeit, das dran zu kommen ,gibts für dich nicht. Zumindest keine legale.

Und Hasen werden eh eher selten genutzt bei Tierversuchen.

Hallo Johanna, 

was du machen könntest, wäre, "entlassene" Laborkaninchen bei dir aufzunehmen, hier als Beispiel ein Link aus einem Forum einer Kaninchenschutzorganisation: 

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=125069&highlight=Laborkaninchen

Laborkaninchen sind relativ groß, sie sollen natürlich wie alle Kaninchen nicht in Einzelhaltung leben, da brauchst du schon ein recht großes Gehege plus viel Auslauf auf noch größerer Fläche. Du kannst ja einfach mal Verbindung aufnehmen und alles mit den Ansprechpartnern aus dem Forum (oder einem anderen) besprechen. 

Viel Erfolg und lG, Ninken


Vielen Dank, so eine Seite habe ich mir vorgestellt :)

0

Mein Vater will Hasen schlachten?! >:(

Also..mein Vater hat vor 2 Monaten von seinem Kunden einen Stall-Hasen geschenkt bekommen der schwanger war. (Der Kunde hatte sehr viele von denen & hat die halt auch geschlachtet & so) Am Anfang mochte ich den Hasen nicht so weil er sich ständig versteckt hat. Aber als die Kinder kamen (10 Stück * 0 *) War das ganz anders! Man konnte sie streicheln (die große nicht die Kinder sonst füttert die Mutter sie nicht mehr etc.) Jetzt seit 1 Monat kann man die Kinder auch schon streicheln & so die sind mir alle total ans Herz gewachsen. Doch leider wird mein Vater die süßen schlachten wenn sie groß genug sind. Zum Thema verschenken sagt er "AUF KEINEN FALL!!!!" Er will sie wenn dann nur verkaufen >.< Meine Schwester regt sich da auch total auf aber gegen meinen Vater sind wir da machtlos..und laut Gesetz ist das ja LEIDER legal ._. Er hat gesagt ich darf mir einen aussuchen den darf ich behalten aber ist ja blöd wenn er dann sieht wie seine Geschwister von Tag zu Tag verschwinden :c Aber wenn ich schon ein wertvolles Leben retten kann? Kann mir jemand iwie helfen ? Das ist doch voll traurig :( Wie kann er nur so was machen? Naja, auf jeden Fall muss ich mich jetzt echt gut entscheiden welches ich rette..aber am liebsten würde ich alle reden aber maaan :( Hilfe? ;c

...zur Frage

Sollte ich den Hasen fuer ihn abholen?

Hallo Community!

Eigentlich wollte ich mehr schreiben, aber das waere dann zu viel gewesen. Um es kurz zu fassen: Vor ungefaehr fuenf Jahren wurde meinem Bruder das Haustier vor der Nase grausam misshandelt und es ist kurz danach gestorben. Damals war er 13 und das Ereignis hat ihn noch lange verfolgt.

Jetzt kommt er damit wieder einigermassen klar. Wir leben nicht mehr Zuhause, sondern zusammen mit einigen anderen in einem Haus und er kuemmert sich gerne um den Hund von einer Zimmernachbarin. Dennoch sieht er manchmal etwas melancholisch dabei aus. Ich habe ihn schon darauf angesprochen und er meint, es erinnert ihn gelegentlich an sein eigenes Haustier, obwohl es ein Hase war und kein Hund. Er meinte, er vermisst die Zeit mit seinem Hasen, obwohl es zu dieser Zeit neben Mobbing noch viele andere Probleme in der Schule und Zuhause gab.

Jetzt habe ich mich wieder mit einem alten Freund getroffen und dieser meinte, dass seine Hasen zu viel Nachwuchs bekommen haetten und er muesste sie abgeben. Eines der Hasenjungen sieht fast haargenau so aus, wie der Hase, den mein Bruder so geliebt hatte. Besagter Freund hat mich gefragt, ob ich vielleicht ein Hasenjunges aufnehmen koennte/wollte/duerfte. Mein Bruder geht noch zur Thrapie, obwohl es ihm soweit wieder gut geht und er in Absprache mit seiner Therapeutin vorhatte, die Therapie zu beenden.

Jetzt bin ich am ueberlegen, ob ich das Junge von meinem Freund nehmen sollte oder nicht. Mit dem Hausbesitzer geht das klar.

...zur Frage

Hasen etc Zoohandlung?

Da ich gerade im Dehner war, hab ich mir die Frage gestellt was eigentlich mit Hasen, Meerschweinchen oder Chinchillas passiert, wenn diese nicht verkauft werden. Was mit Hamster & Co. passiert weiß ich und das ist einfach nur schrecklich! Würde sie am liebsten immer alle mitnehmen und retten.

Aber passiert das mit Hasen & Co. auch? Meine halt weil die schon um einiges größer sind.

...zur Frage

Seid ihr für oder gegen Tierversuche in der Medizin?

Hallo, ihr Lieben.

ich untersuche in meiner Masterarbeit grad, ob Menschen eher für oder gegen Tierversuche sind und würde dazu unheimlich gern ein paar Meinungen hören. Wenn jemand von euch Lust dazu hat, freue ich mich, wenn ihr unter folgendem Link an meiner Umfrage teilnehmt: https://ww3.unipark.de/uc/MA-Arbeit_2017/sch/

Habt vielen Dank und liebe Grüße Jule

...zur Frage

Mein Hase hat eine Beule auf der Nase?

Hallo!

Ich habe ein Problem, denn heute habe ich einer meiner Hasen angeschaut, und gesehen dass sie einen komischen Knüppel auf der Nase hat. Er ist nicht gross, aber weich. Ich weiss nicht was ich tun sollte, ich habe schon recherchiert, aber nichts gefunden was mir helfen könnte.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke für alle antworten <3

...zur Frage

Wie heisst die computeranimierte Serie mit flauschigen, runden Hasen?

Ich habe die Serie irgendwo im TV oder auf Youtube gesehen. Es sind verschiedenfarbige, plüschige, runde Hasen. Jeder Hase hat eine andere Farbe und Größe.

Es ist eine kurze Serie, so ungefähr wie Oddbods.

Mehr Infos weiss ich nicht.

Vielen Dank im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?