Wie repariere ich eine eine kunststoffwanne in Geschirrspüler?

4 Antworten

Na, da haben sich Hersteller und Händler ja wunderbar vor der Entsorgung gedrückt.

Das Ding kannst Du als Ersatzteillager verwenden oder verschrotten. Kleben wird jedenfalls nicht funktionieren.

am ehesten würde ich es mit dem korrekten silikon testen, da gibts verschiedenes, aber ob das wirklich so gut ist, bei nem Geschirrspüler weiß ich nicht.

Kleben innerhalb des Geschirrspülers geht eher nicht.

Vielleicht bekommst du die Wanne als Ersatzteil. Ansonsten zerlege das Gerät und verkaufe die Teile als Ersatzteile. Oder kauf dir nochmal die selbe und behalte die jetzige alt Ersatzteilspender für die Zukunft.

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Die ständige Einwirkungen von heißer Spüllauge, kaltem Wasser, Dampf und Klarspüler verkraftet kein Klebstoff. Das ist das Schlimmste, was einem Klebstoff passieren kann, der wird unterwandert und löst sich, dann wirds undicht. Außerdem ist die Wanne sehr wahrscheinlich aus PP, das kann man ohne einen immensen Aufwand sowieso nicht kleben.
Überleg Dir schon mal, wie Du den Geschirrspüler wieder los wirst.