Sprüharm Geschirrspüler auseinander bauen?
Hallöchen,
Ich bin gerade etwas am verzweifeln...
Bei unserem Dieter Knoll (Gerät von AEG) Geschirrspüler sitzt der obere Sprüharm zu locker und schlägt einseitig immer (mal) wieder gg. den Geschirrkorb, mit Geschirr schlimmer und dauerhaft als ohne Geschirr (hier gefühlt jede zweite Umdrehung).
Die Garantie ist seit einem halben Jahr erloschen, eine Reparatur durch Fachmann wurde über 250€ kosten, wo ein neuer Geschirrspüler günstiger wäre.
Ich wollte jetzt schauen ob man das irgendwie fester anziehen kann oder zumindest die Sprühdüse von dem Verbindungswasserrohr trennen kann und... Keine Chance. Ich finde auch keine Anmeitung wie man dies auseinander bzw. zusammen baut. Irgendwo hieß es andrücken und drehen aber das geht auch nicht.
Deswegen hoffe ich auf schlaue Füchse hier, die evt eine Idee ider das Wissen haben....
4 Antworten
Ich finde auch keine Anmeitung wie man dies auseinander bzw. zusammen baut.
geht auch bei AEG-Geschirrspülern, die Sprüharme abzunehmen:
Zusätzlich mittlerer Sprüharm:
der sprüharm im zweiten Video sieht übrigens so ähnlich wie dein Sprüharm aus.
Irgendwo hieß es andrücken und drehen aber das geht auch nicht.
im genannten zweiten Video wird gezeigt, daß man lediglich anziehen muß und den Sprüharm so aus der Rasterung entfernen kann.
versuchs‘ mal!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber nicht mit einem AEG-Gerät.
Bei der Lösung haben mit "Kabelbinder" geholfen. Die halten gut und sind spülmaschinenfest.
Mein Problem war damit gelöst.
Hallo,
ich bezweifle mal, dass der Arm zu locker sitzt. Die fühlen sich bei AEG Geräten konstruktiv bedingt etwas locker an. Da werden eher verstopfte Düsen das Problem sein, was den Sprüharm am ungehinderten drehen stört.
Zum lösen Sprüharm nach oben drücken und im Uhrzeigersinn drehen. Steht übrigens wunderbar in jeder Bedienungsanleitung beschrieben.
Sprüharme gründlich Reinigen, da helfen auch keine Kabelbinder.
Bei Youtube gibt es bestimmt einen Video dazu.
Ich hätte den Beitrag nicht verfasst, wenn ich dazu irgendetwas im Internet gefunden hätte.... auch inkl YT