Wie reinigt man am besten die Staubsaugerdüse?

4 Antworten

mit der Schere verwirrte lange Haare aufschneiden insbesondere an den Rollen...dann mit dem Saugrohr die Düse von unten gründlich absaugen. Eventuell verklebte Reste mit der Wurzelbürste rausbürsten oder mit warmen Spüliwasser erstmal lösen, falls unbedingt nötig. Man muss die Staubsaugerdüse wenn möglich jedesmal reinigen nach dem Saugen...das verbessert auch die Saugleistung des Saugers und senkt den Energieverbrauch.

warmes Seifenwasser und eine alte Bürste... danach gut trocknen lassen. (Du könntest sie auch mit unempfindlichen Sachen zusammen in die Waschmaschine stecken).

Die Härchen eine halbe Stunde einweichen im warmen Wasser mit etwas Spüli, dann mit Drahtbürste oder alter Zahnbürste gut ausbürsten. Wichtig! Erst wenn alles ganz trocken ist, wieder benutzen

Estrichböden verbinden / ehemalige Mauerstreifen ausgießen

Bin am renovieren einer Wohnung und habe eine nichttragende 12,5er Wand entfernt, um eine große Wohnküche / Wohzimmer neu zu gestalten. Zwischen den beiden Estrichböden (7,5cm tief, 12,5 cm breit) möchte ich jetzt die "Fuge" ausgießen. Was gibt es da zu beachten? Muß ich eine PE-Folie reinlegen, damit sich die Böden nicht verbinden, oder kann ich einfach ausgießen. Als Bodenbelag kommt in den Küchenbereich auf den vorhandenen Estrichbelag bis zur "Fuge" Fliesen, im Anschluß verlege ich schwimmend Fertigparkett 14mm mit Trittschalldämmung. Dann habe ich noch L-förmig einen weiteren Estrich zu verbinden, über dessen Fuge allerdings gefliest wird. Ein guter Bekannter meinte, ich soll die "Fuge" ausgießen und dann alle 30 cm im Seitenwechsel mit einer Flex für Wellenbänder Schlitze fräsen und diese danach verharzen, um den Estrich zu verbinden. Also, was mache ich bei der ersten Fuge (Parkett an Fliese) und bei der zweien Fuge ( wird überfliest). Vielen Dank für prompte und nützliche Antworten.

...zur Frage

Hund und glatte Fußböden, geht das?

Ich mache mir Gedanken ob unseren Hund die Glatten Böden in der Wohnung (Parkett, Fliesen) nicht schaden könnten. Unser Hund ist ziemlich aufgeweckt und rennt durch die Zimmer. Beim bremsen rutscht sie dann immer noch ein Stück. genauso auch beim schnellen Start, da macht sie dann zwei drei schritte auf der Stelle. Beim Auto würde ich sagen die Räder drehen durch. Geht das nicht auf die gelenke? Zur ersten Abhilfe habe ich schon einen kleinen Teppich hingelegt.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem neuen Hyla Staubsauger (Tierhaare)?

Hallo, ich hatte einen Hyla Staubsauger - allerdings vor 12 Jahren gekauft - war damals noch eine andere Firma - wurde aufgekauft. Ich war sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Habe jetzt einen anderen Staubsauger und heule meinem Hyla nach.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch wieder einen Hyla kaufe - allerdings kostet der richtig viel Geld und das obwohl ich einen funktionierenden Staubsauger zu Hause habe.

Mir geht es aber vor allem um die Tierhaare. Ich habe 2 Katzen und 2 Hunde und meine Couch ist immer voll mit Tierhaaren. Mein jetziger Staubsauger ist nicht nur extrem unhandlich - er bekommt auch die Haare teilweise nicht weg.

Wie ist das bei den heutigen Hyla Staubsaugern? Taugen die was? Nur weil die uralten Geräte richtig gut waren, weiß ich nicht, ob die jetzigen auch gut sind.

Danke

...zur Frage

Kann man den Schaden vom aufgezogenen Parkettboden noch beheben oder muss er raus (siehe Bilder)?

Vermutlich ist das Dach irgendwo undicht oder die feuchte Wand hat dafür gesorgt, dass der Boden unten drunter nass wird und das Parkett aufzieht. Wir wissen es nicht genau. Auf jeden Fall ist der Holzboden komplett aufgezogen und unten drunter ist es im Boden sehr feucht. Die Wände sind bei uns sowieso überall sehr nass und das Gemäuer von allen Böden im Haus wahrscheinlich auch.

Die Bilder sind jetzt nur von einem Raum, aber es sind im ganzen Haus die Böden aufgezogen und unter dem Parkett nass. Kann man das noch einfach reparieren oder geht das Holz vielleicht von allein wieder in die alte Position zurück?

...zur Frage

Begehbarer Kleiderschrank ~ Staub

Mmmhhh... Ich hoffe ihr habt da eine Idee...

Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank, drei Stufen unter unserem Schlafzimmer. Die Schranke sind eingepasst... oben sind sie allerdings "offen"... das heisst... Staub kommt auch bei geschlossenen Türen rein...

Wie kann man soviel Staub wie möglich "binden", das er entweder erst gar nicht "kommt", oder wenigstens "gebunden" wird...

Wisst ihr Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?