Wie reinigt man am besten die Staubsaugerdüse?

4 Antworten

mit der Schere verwirrte lange Haare aufschneiden insbesondere an den Rollen...dann mit dem Saugrohr die Düse von unten gründlich absaugen. Eventuell verklebte Reste mit der Wurzelbürste rausbürsten oder mit warmen Spüliwasser erstmal lösen, falls unbedingt nötig. Man muss die Staubsaugerdüse wenn möglich jedesmal reinigen nach dem Saugen...das verbessert auch die Saugleistung des Saugers und senkt den Energieverbrauch.

warmes Seifenwasser und eine alte Bürste... danach gut trocknen lassen. (Du könntest sie auch mit unempfindlichen Sachen zusammen in die Waschmaschine stecken).

Die Härchen eine halbe Stunde einweichen im warmen Wasser mit etwas Spüli, dann mit Drahtbürste oder alter Zahnbürste gut ausbürsten. Wichtig! Erst wenn alles ganz trocken ist, wieder benutzen

Überleben Spinnen es, wenn sie vom Staubsauger eingesaugt werden....?

... oder besteht die Gefahr, dass sie wieder hinauskrabbeln?

...zur Frage

Hund und glatte Fußböden, geht das?

Ich mache mir Gedanken ob unseren Hund die Glatten Böden in der Wohnung (Parkett, Fliesen) nicht schaden könnten. Unser Hund ist ziemlich aufgeweckt und rennt durch die Zimmer. Beim bremsen rutscht sie dann immer noch ein Stück. genauso auch beim schnellen Start, da macht sie dann zwei drei schritte auf der Stelle. Beim Auto würde ich sagen die Räder drehen durch. Geht das nicht auf die gelenke? Zur ersten Abhilfe habe ich schon einen kleinen Teppich hingelegt.

...zur Frage

Kann man den Schaden vom aufgezogenen Parkettboden noch beheben oder muss er raus (siehe Bilder)?

Vermutlich ist das Dach irgendwo undicht oder die feuchte Wand hat dafür gesorgt, dass der Boden unten drunter nass wird und das Parkett aufzieht. Wir wissen es nicht genau. Auf jeden Fall ist der Holzboden komplett aufgezogen und unten drunter ist es im Boden sehr feucht. Die Wände sind bei uns sowieso überall sehr nass und das Gemäuer von allen Böden im Haus wahrscheinlich auch.

Die Bilder sind jetzt nur von einem Raum, aber es sind im ganzen Haus die Böden aufgezogen und unter dem Parkett nass. Kann man das noch einfach reparieren oder geht das Holz vielleicht von allein wieder in die alte Position zurück?

...zur Frage

Wofür sind denn nun die Bürsten der Staubsaugerdüse?

hallo zusammen!

Ja bei den Staubsaugern die ich kenne kann man mittels Kippschalter die Bürste "ausfahren". Nun sagen viel die Bürste ist für harte Böden, damit diese nicht verkratzen. Andere jedoch schwören darauf, dass mit der Bürste Teppiche gesaugt werden.

Was stimmt denn nun? antworten mit quellen wären natürlich super :D

danke schon mal!

ps. habe nach kurzem googlen keine eindeutige Antwort gefunden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?