Wie reinige ich mein Hamsterrad?

2 Antworten

Hallo, nimm es ihm bitte auf keinen Fall weg. Ich würde es morgen früh wenn er schläft gründlich sauber machen. Mit heißem Wasser und dann ist es bis morgen Abend wieder trocken. Du kannst es dann mit Sabberlack, das ist ungiftiger Spielzeuglack, einstreichen. Den bekommst du im Baumarkt! Dann bekommst du es besser sauber. Mein Hamster hat so ein Wodent Wheel Laufrad von Rodipet! Das ist ein Kunststoffrad und kann sehr gut gereinigt werden. Schau mal bei Rodipet, dort findest du viele tolle Sachen für deinen Kleinen!

Aphelios
Fragesteller

Wenn ich es mit Wasser wasche, schimmelt es dann nicht?

neuhierundso  20.04.2020, 12:35
@Aphelios

Es schimmelt nur wenn Feuchtigkeit fest sitzt, daher muss es gut getrocknet werden daher empfiehlt sich ausbacken im Backofen.

Aphelios
Fragesteller
@neuhierundso

Wie wärs mit einem Fön? Herd und Backofen sind bei uns momentan defekt 😅

inghei  20.04.2020, 14:52
@Aphelios

nein lasse es an der Luft schön trocknen oder packe es auf die Heizung

Kauf ein neues, Hamster stehen da nicht so sehr darauf, wenn man was von ihnen wäscht.

Zumal Holz, das geht eh kaputt!

Lass die ne Alternative einfallen!

neuhierundso  20.04.2020, 12:36

Ob man es nun wäscht oder ein neues kauft ist für den Hamster das selbe. Ein hochwertiges Holzlaufrad hält jahrelang, je nach Hamster.

Wenns noch nicht kaputt ist wieso also ersetzen?