wie reinige ich die objektiv kontakte meiner canon eos 700d?

3 Antworten

Den Fehler hatte ich vor einigen Jahren auch, der Fehler lag dann aber beim Objektiv, ein 4/300 IS, Reperatur lag bei 180 Euro.

Anonym109824
Fragesteller

bei mir kommt die fehlermeldung wenn man die blende höher stellt habe echt angst das das objektiv kaputt ist da ich als schüler der kein taschengeld bekommt nicht so schnell 180 euro leisten kann un das ist nicht mal der wert des objektives

hab das anfänger kit objektiv was um die 150 euro kostet

bekomme gerade ein zusammenbruch muss wahrscheinlich mein hobby aufgaben erstmal

Hallo

wenn kein Error Code vorliegt ist meist das Objketiv am "abnippel", bei Kit Zoons kommt das meist nach 5-6 Jahren

Anonym109824
Fragesteller

Ich hatte das Objektiv jetzt ein jahr ja hut haben meine Eltern gebraucht gekauft

Anonym109824
Fragesteller
@IXXIac

Ich geh zu ein Fachmann mal und lass mich beraten wahrscheinlich kauf ich ein neues gebrauchtes Objektiv

Kameras sind kein Hobby für jemand, der sich keine 5 Euro leisten kann. Mit Hausmitteln solltest du die Kontakte jedenfalls nicht reinigen. Reinigungsalkohol (Isopropanol) und Brillenputztuch/Wattestäbchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Anonym109824
Fragesteller

ioibin schüler tut mir leid ich geh ja schon arbeiten oder versuch aber gerade ist geld knapp hab noch 20 euro die wollte ich eigentlich anders benutzen steck ich aber wohl für die kamera ein

habe

keine andere wahlich fahr dennächst ehh in die stadt