Wie rechtfertigen Islamisten das Töten von Christen und Juden?

EDIT: Natürlich distanziere ich ich zu 100% von irgendwelchem religiösen Fanatismus.

1 Antwort

Der IS missbraucht den Islam. Laut Sure 9,29 werden Juden und Christen zu Dhimmis, dürfen ihre Religion also behalten. Das wahllose Töten von Zivilisten ist haram.

"Der Islam ist die einzig wahre Religion. Juden und Christen irren, aber ich muss sie respektieren, weil Teile ihrer Lehren wahr sind."

Quelle (2:08 - 2:22)

Der Islam interpretiert die Jihad-Doktrin halt sehr eigen.