Wie reagiert ihr, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid und der Vordermann euch angafft?

10 Antworten

Das interessiert mich nicht. Mit einer Reaktion auf‘s angaffen würde ich ihm auch noch einen Erfolg verschaffen, den ich ihm nicht gönnen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sevi91
Fragesteller

So rum hatte ich nicht gedacht.. Stimmt die Person will ja eigentlich, dass man sich gestört fühlt und zurückschaut 😁

Gar nicht. Ich sitze im Auto um von A nach B zu kommen. Ich achte dabei auf die Straße und die anderen Verkehrsteilnehmer, aber ich analysiere nicht ihr Blicke. Selbst wenn vor mir jemand lange in den Rückspiegel schaut, würde ich mir nicht einbilden, dass er mich persönlich meint. Vielleicht ist hinter mir Sonnenuntergang oder er hat ein Kleinkind auf dem Rücksitz. Falls er doch mich anschaut, will er vielleicht herausfinden, ob ich ein Arbeitskollege oder ein Mitschüler aus der Grundschule bin. Als "Angaffen" würde ich das nicht wahrnehmen. Falls er wirklich ein Gaffer sein sollte, wäre das jedenfalls sein Problem und nicht meines. Ich fahre doch nicht durch die Gegend um mir die Probleme anderer Leute anzueignen. Ich habe ausreichend viele eigene.

Wenn mich jemand lange anschaut, lächele ich zurück und winke freundlich. Meistens fahre ich mit dem Rad, aber auch da bin ich schon mal mit langen Blicken bedacht worden: Zwei 20-25 Jährige Spanier riefen mir Komplimente über die Straße zu, als ich mich zum Aufschließen über mein Fahrrad beugte. Da haben sie sich wohl von meinen blonden Locken täuschen lassen. Hihi. Ich richtet mich auf und erklärte ihnen grinsend den Weg zum nächsten Augenoptiker. Das war ihnen ganz schön peinlich.

In Spanien wurde ich wahrscheinlich wegen der Haare auch lange angeschaut. Ist halt unüblich für einen Mann dort. Na und? Ich bilde mir nichts darauf ein.

sevi91
Fragesteller

Die beiden kamen sich bestimmt sehr dumm vor coole Aktion von dir 😁😂😂

mjutu  09.07.2021, 21:20
@sevi91

Es hätte ja sein können, dass sie homosexuell sind. Dann hätte sie über mich gegrinst :-) Das Risiko war es mir wert.

Ist mit völlig egal. Solange Er oder Sie nicht Aussteigt und die Cam zückt stört mich das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Gar nicht, ausser er missachtet dabei die Verkehrssicherheit.

sevi91
Fragesteller

Ja stimmt sehe ich auch so manche sehen dann dabei die grüne Ampel nicht und blicken immer noch nach hinten das kann in manchen Fällen dann schon gefährlich sein 🙂

NPCno98772  09.07.2021, 18:09
@LydiaDonner

Das kann immer noch gefährlich sein, sofern das Stehenbleiben plötzlich geschieht oder Wege versperrt für Rettungsdienst.

Gar nicht.

Der darf so viel schauen, wie er will.