Lässt sich ein Auto mit Automatikgetriebe schieben bei gedrückten Pendal?

Ist der Schaden am meinen Fahrzeug... Da hat nichts von hinten geschoben... Seitlich ca. 30-40 Grad... Ist do als man aus einen Parklücke rausfährt.

4 Antworten

Nein, also zum einen musst du schon etwas Gas geben um ein Auto zu schieben und eine ganze Menge Gas geben um es so in ein anderer Auto rein zu drücken. Wenn man jetzt noch annimmt dass der Fahrer im mittleren Fahrzeug gebremst hat, noch unwahrscheinlicher.

Unabhängig davon passt der Winkel nicht. Wenn du (selbst mit mehr Gas) in das mittle Auto rein fährst dann würdest du es drehen bzw. es schräg schieben. Es ist aber klar zu sehen dass das mittlere Auto gerade in den vorderen Wagen gefahren ist.

TorstenLV
Fragesteller

Genau das war auch meine Meinung dazu... Er ist erst den anderen hinten rein gefahren weil gepennt hat... Und ich Trottel habe ihn dann durch das abrupte stoppen dann seitlich erwischt. der Verkehr ist halt absolut grausam in Bangkok...

Marcel2305  17.01.2024, 12:53
@TorstenLV

Würde ich auch so sehen. Weiß allerdings nicht wie einfach es für dich als Ausländer (davon gehe ich gerade aus) das der Versicherung in Thailand zu erklären.

Das du den in der Konstellation nach vorne schiebst halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Zumal du den am rollen eher hinderst …

TorstenLV
Fragesteller

Ich wollte euch noch ne Feedback geben. Auto ist nun in der Werkstatt... Jeder bezahlt seinen Schaden nun selbst.... Gibt auch keinen Strafzettel oder sonstiges. Außer beim abschleppen würde man abgezockt.

Reparaturkosten von ca. 200 Euro hier in Bangkok... Sollte man sich wirklich keinen Kopf drum machen.

Abhacken als dumm gelaufen und gut ist.

Danke noch mal fürs Feedback, hat schon geholfen das ich meinen Dickkopf bei der Polizei durchsetzen konnte.... Und noch irgendwie nachgegeben habe das mich die ganze Schuld an den Unfall nun trifft.

wenn man kräftig genug anschiebt ja, vor rund 25 Jahren hat ein "netter Mensch" mit seinem Opel den Audi von der großen Schwester meiner besten Freundin, oder besser gesagt, vom Vater der Schwester meiner besten Freundin "angeschoben" in dem er hinten rein geballert ist. Trotz getretener Bremse hat er es geschafft, das Fahrzeug quer über eine große Krezuung zu schießen.

lg, Anna

Wenn die Kraft durchs schieben stärker ist als die Bremsen, kann man auf den Vordermann geschoben werden.

Selbst wenn du die Bremse voll durchdrückst und den Wählhebel auf „P“ hast und zusätzlich die Handbremse angezogen ist, kannst du je nach Geschwindigkeit/ Stärke des Aufpralls einige Meter geschoben werden.

Wenn du das im Fiesta warst und gerade erst losgefahren bist, kannst du den Vordermann zwar etwas vorschieben aber der Schaden zwischen Mazda und Mitsubishi ist zu stark um den mit der Anfahrgeschwindigkeit und schieben zu verursachen.

So wie das aussieht ist der Mazda in den Mitsubishi rein und du hast den Mazda einfach nur leicht geschoben, der Schaden am Mitsubishi und Mazda kommt eher durch den Aufprall vom Mazda als durch dein schieben.

TorstenLV
Fragesteller

Die Geschwindigkeit lag bei unter 6 km/h mit entsprechender Geschwindigkeit ist es schon klar das man den Vordermann aufschieben kann.

Ich hänge noch mal ne Foto rein von den Schaden am meinen Fahrzeug.