Wie reagiert ihr, wenn ihr an der Schlange steht und jemand vordrängelt? Wie findet ihr sowas bzw. was denkt ihr über so eine Person?
Heute habe ich auf den Arzt gewartet und da gab es eine lange Schlange. Jemand ist nach vorne gegangen und hat sich einfach vorgedrängelt.
18 Stimmen
8 Antworten
Ich stand mal in der Schlange bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen in Asien. Eine etwa 60 Meter lange Schlange. Da kam eine Frau mit Kind von der Seite und hat sich einfach mal sehr weit vorne reingedrängelt.. Da dachte ich mir auch.. Was denkt man sich dabei!? Aber die Leute werden dafür ja scheinbar auch nicht bestraft. Den anderen Personen drum herum war es wohl zu peinlich, darauf zu reagieren.
Ich fordere diese Person zu einem Duell auf leben und Tod heraus.
Okay ernsthaft, meistens ignoriere ich es gelegentlich motze ich diese Person auch an
unaufmerksam wo das Ende der Schlange ist. Ich würde da einen Hinweis geben...
Heute hatte ich den Fall, dass ich zum Arzt bin, und an einer langen Warteschlange war. Richtung Warteschlange bin ich und eine ältere Dame( Alter 60 plus)zugelaufen. Im Gegensatz zu ihr, habe ich mich brav am ende der schlage angestellt. Sie hielt etwa in der Mitte der Warteschlange an, um sich mit scheinbar bekannte zu unterhalten.
Als sie damit fertig war, drängelte sie sich zwischen mir und den Vordermann einfach vor, mit bestimmenden Ton“ ich bin vor Ihnen“.
ich hingegen erwiderte, dass es nicht so sei, weil sie sich nicht ordnungsgemäß angestellt hat. Sie meinte nur dass sie schon gewartet hätte, und es zählen täte, auch wenn sie sich neben einer Warteschlange unterhielt. Sie blieb stur und uneinsichtig. Natürlich haben weder vor noch die auch hinter mir waren, eingegriffen.
Weiter Aussage war, dass sie nur kurz bräuchte, um irgendwelche Rezepte zu holen.
meine Aussage war“ schön für sie und man hätte einfach höflich fragen können, ob man vor kann“ .Eingeschnappt sagte sie nur „Ja“
Die Ironie an der ganzen Sache ist, dass ich zwar nicht vor ihr in der Schlange war, aber dafür vor allen anderen aufgerufen wurde, trotz einer Erkältung. Da haben Sie alle, die ihr Maul nicht aufbekommen haben, und mich unterstützt haben, ganz schön blöd geschaut.
klar fühlt man sich nicht gut dabei und man kann sich nicht immer alles gefallen lassen, weil man kein Fußabtreter ist.
Nur wie schon oben genannt:Karma schlägt zu. Locker bleiben und die Show genießen.
fazit. Es mag für den einen oder anderen eine Kleinigkeit sein, aber es sind einfache gesellschaftliche Spielregeln, die sich manche Zeitgenossen nicht halten, aus egoistischen Gründen. Außerdem mit Fieber, Müdigkeit etc. möchte man es einfach schnellstmöglich hinter sich bringen. Die Dame hätte auch wegen Rezepte warten können. Drängelei war einfach unnötig.
Wer die Ruhe und Geduld hat, kommt am weitesten.
Hä einfach sich wieder vor diese Person stellen und wenn die Person wieder drängelt eine Faust gegen den Hinterkopf