Sich desinteressiert verhalten wenn man Person gut findet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja kenne ich auch 100%
Nein kenne ich nicht 0%

5 Antworten

Ja kenne ich auch

Ja kennt man, ist ja auch nicht ungewöhnlich das man das macht Ich glaube es liegt vielleicht auch ein wenig daran das man Angst hat abgehlehnt zu werden oder

(vor allem als Mann) seine Gefühle zu offenbaren.

Bin aber der Meinung das man häufig von einem Ansprechversuch mehr hat als von Jahrelangem drum herum gehen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich jünger war, hatte ich Angst vor Ablehnung und konnte daher mein Interesse nicht offen zeigen.

Manche Menschen werden erwachsen, andere nicht.

Ja kenne ich auch

Ich kenn das gut und bei mir ist es so, dass ich Angst habe, dass ich der Person zu viele Signale sende und es ihr dann auffällt. Deshalb verhalte ich mich oft abweisend und versuche die Person zu ignorieren.😅

Grüße

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel darüber und weiß deshalb auch einiges.📕
Ja kenne ich auch

Und das ist ein ganz normaler Vorgang.....

Wenn wir verliebt sind und diese Gefühle eventuell gestehen machen wir uns verletzlich und um uns davor zu schützen reagiert der Körper mit Distanz.

LG

Juli

Ja kenne ich auch

Man wird konfrontiert mit seiner eigenen sozialen Unsicherheit und Angst vor Zurückweisung und versucht dadurch, wieder auf bekanntes, sicheres Terrain zu gelangen. Macht also schon Sinn. Es macht nur keinen Sinn, wenn man sich zum Ziel gesetzt hat, die Person unbedingt kennen zu lernen.