Gefühle an Arbeitskollegin?

3 Antworten

Hi, ich bin selbst weiblich und finde, dass es sein könnte. Sie zeigt auf jeden Fall Interesse und wenn sie sogar bei dir tief einatmet (falls du es dir nicht eingebildet hast), heißt es, dass sie dich wirklich mag, denn Frauen stehen auf einen guten Geruch bei Männern, das erweckt dauerhafte Erinnerungen und Geborgenheit, denn man erinnert sich auch später an diesen Geruch. Du könntest ja auch ein paar Schritte auf sie zu gehen, öfters mit ihr reden oder sie mal auf einen Kaffee ein laden, das kann ja auch nur höflich sein, falls du denkst es wäre zu auffällig, aber sie will ja sehr sicher was von dir. Rede auch mit ihr über andere Themen! Zeige ihr, dass sie eine Chance hat, das wird ihr helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SavageCsy25
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich sehe sie nicht so oft aufgrund dessen, dass sie oft in anderen Abteilungen mitwirkt und ich ebenso woanders eingeteilt bin. Meine Befürchtung ist, dass wir uns zu wenig begegnen und wir das Interesse verlieren.

Du bist Azubi und ob diese Arbeitskollegin was für dich empfindet, können Aussenstehende nicht beurteilen.

Aber du findest sie zumindest attrraktiv und interessant und dann interpretiert man viele kleine Dinge ganz anders und am Arbeitsplatz sollte man sich professionell verhalten. Da werden bei Auszubildende nicht gerne irgendwelche Techtelmechtel oder Verhältnisse gesehen.

Wenn du verknallt sein solltest, dann werden das die anderen noch vor dir merken, weil du dich anders verhältst, als wenn du sie nur als Kollegin betrachtest.

Der Flurfunk im Betrieb funktioniert dann und das ist nicht immer positiv.

Etwas anzufangen auf der Arbeit kann schief gehen und danach ist das Arbeiten für keinen mehr, wie es vorher war.

Du bist ihr jedenfalls nicht egal wie es scheint.

Geh mal mit ihr aus und vertiefe den Kontakt, vielleicht wird ja was draus.

SavageCsy25
Fragesteller

Bedenken muss man, dass ich nicht weiß ob sie bereits einen Freund hat oder nicht. Zudem sehe ich auch so etwas kritisch im Arbeitsbereich - Deswegen bin ich mir nicht sicher.

Andreas490  03.03.2023, 18:22
@SavageCsy25

Ob da jemand ist kannst du ja erfragen und das zusammenarbeiten ist ja nicht ganz so tragisch.