Soll ich ihm sagen, dass ich ihn attraktiv finde?
Hallo liebes Gutefrage Forum,
ich brauche eure Hilfe.
Um kurz klar zu stellen:
Ich gehe auf eine Berufsschule & wir haben Unterricht zusammen. Wir verstehen uns gut, wirklich Freundschaft ist es aber nicht.
Jetzt zur Frage:
Ich finde ihn schon seit einer Weile attraktiv, was am Anfang jedoch nicht ernst war ist mittlerweile relativ ernst. Ich könnte pausenlos mit ihm reden und freue mich sogar auf jeden Schultag mit ihm.
Vor bestimmt einem Jahr erwähnte er mal beiläufig, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat. Das Ganze nicht nur zeitweise, sondern im generellen. Trotzdem besteht bei mir irgendwie der Wunsch, das Thema anzusprechen.
Ich fühle mich in letzter Zeit sehr gut mit mir selbst und hätte das Selbstbewusstsein. Ich würde problemlos ein: „Hey, ich finde dich attraktiv, falls das irgendwann mal auf gegenseitigkeit beruhen sollte, melde dich bei mir" raushauen.
Ihn damit in eine unangenehme Situation zu bringen wäre nur blöd.
Soll ich es ansprechen, damit er mich vielleicht auf andere Weise sieht?
Oder sollte ich nichts sagen und indirekt bei Gesprächen mein Interesse zeigen?
Aber auch Gefühle für jemanden zu haben, ohne was zu sagen ist schön.
Ich mache mir recht viele Gedanken.
Was meint ihr, was ich machen sollte?
Danke für alle Antworten schon mal!
2 Antworten
Hey
Sprich ihn einfach mal an und mache ein Treffen mit ihm aus. Sag ihm aber zuerst dass du ihn attraktiv findest. Mehr als nein kann er ja nicht sagen und danach könnt ihr ja trotzdem eine Freundschaft aufbauen.
Zudem empfehle ich dir das, weil es dein Selbstbewusstsein extrem steigert und deine Fähigkeit mit anderen Offen zu reden
Um ihn in keine unangenehme Situation zu bringen, könntest du ihn mal per WhatsApp diese Frage stellen. Allerdings siehst du dann seine Reaktion nicht. Das ist zwar ein Nachteil, aber ein Gefallen tust ihm dadurch und dir wahrscheinlich sogar auch.