An einer Schlange ganz nach vorne gehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der vorderste jemanden vorlässt, haben die hinteren eigentlich nichts zu melden. Höchstens könnte man sich bei dem der einen vorgelassen hat beschweren. Denke die wenigsten würden eine scene machen. Außer jemand lasst jetzt den ganzen Laden vor. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen

Ja, ich bin auch der Meinung, dass man alle fragen müsste.

Umgekehrt sollte auch immer nur der Vordermann einen vorlassen. Ansonsten verhält er sich ebenfalls unfair gegenüber allen andern in der Schlange.

DerJames813  24.05.2024, 12:53

Wie meinst du das nur der vordermann einen vorlassen?

LastDayofEden  24.05.2024, 14:08
@DerJames813

So überspringt man niemanden, der sein Einverständnis nicht gegeben hat, sondern überholt eben genau nur den Vordermann, der einem den Vortritt gibt.

LastDayofEden  24.05.2024, 14:20
@DerJames813

Ja, aber das ist eben nur fair, wenn es ausschliesslich der Vordermann tut. Wenn es sonst jemand in der Reihe tut, werden jede Menge Leute übergangen, die ihr Einverständnis nicht gegeben haben.

Das war auch das eigentliche Problem, das beim FS aufgetreten ist.

DerJames813  24.05.2024, 15:51
@LastDayofEden

Finde das es keine Rolle spielt wer wem vorlässt. Wenn ich als erster in einer Schlange stehe, kann ich ja jemanden von z. B ganz hinten vor mir lassen

LastDayofEden  24.05.2024, 19:15
@DerJames813

Ja, das kannst du, aber du musst dich dann nicht wundern, wenn der Rest der Schlange seinen Unmut darüber kundtut - wie das im Falle des FS genau geschehen ist.

Und da deine Fragen damit nun beantwortet sind, machen wir hier jetzt auch einen Punkt.

Man hat gefälligst alle um Erlaubnis zu fragen, da schließlich alle auch davon betroffen sind.

Wenn der Erste einen vorlässt wäre es nur konsequent, dass dieser sich nach hinten begibt.

DerJames813  23.05.2024, 06:55

So ein Quatsch. Als ob irgendjemand sowas tut 🤣

Still  23.05.2024, 06:59
@DerJames813

Aber die logische Konsequenz, wenn man die Homogenität der Schlange erhalten will.

DerJames813  23.05.2024, 07:00
@Still

Ja genau, weil die auch so irre wichtig ist 🤣🤣🤣

Blacksmith1970  23.05.2024, 07:35
@DerJames813

Sie wird spätestens dann von Bedeutung, wenn so ein Spast es drauf anlegt, wenn ich in so einer Schlange stehen würde! Das darfst mal glauben!

Still  23.05.2024, 07:46
@DerJames813

Ich habe schon dafür gesorgt, dass ein Vordrängler nicht bedient wurde. (unter Applaus aller, die in der Schlange standen)

DerJames813  23.05.2024, 13:16
@Still

Okay du Held

Von vordrängeln ist aber nichtmal die rede

jiva87  23.05.2024, 13:56
@DerJames813

Wenn man nicht fragt, dann ist es Vordrängeln... Denk mal darüber nach...... Falls du das kannst....

DerJames813  23.05.2024, 14:09
@jiva87

Nein ist es nicht. Du brauchst auch nicht frech werden.

Jetzt geh andere bitte nerven

jiva87  23.05.2024, 14:11
@DerJames813

Du bist zuerst frech geworden. Aber auch das ist dir wohl nicht bewusst.

DerJames813  23.05.2024, 14:14
@jiva87

Dich hat eig. Niemand gefragt

Habe mit dir doch garnicht geschrieben 🤔🤔

Was willst du überhaupt

Oder machste immer sich i.wo einmischen?

jiva87  23.05.2024, 14:34
@DerJames813

Oh man James, wie kann man so unreflektiert sein?

Du hast dich doch eingemischt, oder warum hast du Still seine Meinung belächelt? Oder ihn als Held beleidigt (was es in dem Kontext ist)? Oder gemeint er könne dich am Allerwertesten lecken?

Mir geht es nicht ums "Einmischen", sondern um das Richtig stellen.

Bei dem Thema gibt es keine Meinungen sondern eigentlich nur Tatsachen. Das erkennen vll nur Menschen die logisch denken.

Und ich mag es halt nicht wenn gute Antwortgeber so behandelt werden.

DerJames813  23.05.2024, 14:39
@jiva87

Nichts desto trotz ging mehr um die Unterhaltung mit dem anderen User.

Wenn du dich aber Hobbymäsig für irgendwelche user hier dich Stellvertreten einsetzen willst, dann ist das wohl dein Problem.

Ich sehe die Sache dem Thema jedenfalls anders.

Werdr auch noch eine Antwort geben, wenn nichts gescheites kommt

jiva87  23.05.2024, 15:13
@DerJames813

Sich für andere Menschen einzusetzen sollte doch eine Selbstverständlichkeit für jeden sein.

Sie hat Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Da MUSS man ALLE fragen - sonst würdest du ja die Betroffenen übergehen.