Wie reagierst du, wenn du Zeuge von diskriminierendem Verhalten oder rassistischen Äußerungen wirst?

2 Antworten

Mit aggressiven Leuten darf man nicht streiten. Das ist lebensgefährlich. Jeden Tag werden wegen solcher Streitereien Schlägereien und Messerstechereien verübt.

Ich äußere meine Meinung dazu. Es ist wichtig gegen Rassismus einzutreten. Allerdings muss ich gestehen, dass ich in der Kürze der Zeit manchmal auch nur mit wüsten Beschimpfungen reagiert habe. Im Nachhinein fallen mir dann leider erst viele kluge, ruhige Entgegnungen ein.