Wie reagierst du wenn dir plötzlich Jesus begegnet?
17 Antworten
Ich würde mich fragen, was da läuft und das sehr schräg finden.
Denn ich würde Jesus nur unter zwei Umständen wirklich begegnen:
- Das Ende der Welt steht direkt bevor, und er ist wiederkommen, um zu richten und alles neu zu machen. Dann aber werde nicht nur ich ihn sehen, sondern jeder Mensch auf dieser Welt würde ihn als den erkennen, der er ist.
- Ich wäre tot und bei ihm in der Ewigkeit.
Hallo Elaine23, 👋
Wie reagierst du wenn dir plötzlich Jesus begegnet?
ich würde mich freuen, dass ich ihn nach so langer
Zeit zufällig wieder treffen würde. Da er uns ja
damals bei sich eine Unterkunft gegeben hat,
würde ich ihm natürlich auch eine Unterkunft bei
mir anbieten und ihn bei mir zum Essen einladen.
Und dann könnten wir uns schön beim Essen
über alte Zeiten in Spanien unterhalten. 🥳👍
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Wenn jemand sagen würde, er wäre Jesus (im Sinne von, er heißt Jesus), wie soll ich da schon reagieren? Es ist nur ein Name und er kann ja nichts dafür, dass seine Eltern ihm den gegeben haben.
Würde er sagen , würde, er wäre Jesus Christus ( also Gottes Sohn) würde ich mir vielleicht überlegen, beim Notfall-Krisendienst oder bei der Psychiatrie anzurufen.
Dann weiss ich, dass ich aufgestanden bin und vor dem Spiegel stehe.
(Sehe am Morgen immer recht auferstanden auf).
Und jetzt im Ernst: Käme Jesus , müsste er mit Hollywood-Effekten auftauchen, ansonsten wäre er ruckzuck als Querdenker weggesperrt oder als möglicher Gefährder in Gewahrsam.
Der einzig wahre Jesus ist das Gute in der Symbolik des neuen Testaments. Und das ist schon in uns. Wir müssen es nur freilegen. Denn Jesus ist das: Der stets bessere Mensch in uns...
So unwahrscheinlich das auch ist ...
Ich würde mich freuen das er noch lebte und das wir uns nach so vielen Jahrzehnten wiedersehen. Der Jesus wäre Mitte 80 wenn er noch lebt.
Ich habe mit dem Jesus knapp zwei Jahren gedient, dann wurde ich befördert und versetzt. Er war nicht besonders helle, aber ein guter Soldat und camerade, der légionnaire 1°cl Jesus Garcia, Mexicaner.
Irgendwelche Märchenfiguren wie Untote "Jesusmessiasse" aus phantastischen "Himmelhöllen" werden mir nicht begegnen, ich bin frei von solchen "religiösen" Wahnvorstellungen.
Ich hatte schon des öfteren Kontakt mit Jesus > Dr.med. Francisco Jesus Huertos Lopez/FA für Nuklearmedizin!
"Dr. med. Francisco Jesus Huertos Lopez, Nuklearmediziner in 53115 Bonn, Haydnstraße 36" https://www.arzt-auskunft.de/arzt/nuklearmedizin/bonn/dr-francisco-jesus-huertos-lopez-4687679
Aber Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben