Wie reagierst du bei sowas?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ärgert mich nicht, es ist die Sache der Person, was sie mit meinem Anteil des Trinkgeldes anfängt.

Ich habe lediglich einen kleinen Obolus gegeben für meine Zufriedenheit, die Person muss all ihre Handlungen selbst entscheiden, da darf ich nicht übergriffig sein.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;,

Danke für den ⭐, freue mich, alles Gute für Dich.

Mir ist es egal, die Person darf mit ihrem Geld (auch das Trinkgeld, das ich gebe) machen was sie will.

Das interessiert mich nicht. Die Verantwortung, was wer mit seinem Einkommen macht, ist nicht meine Sache. Ich will schließlich auch nicht, dass sich jemand über meine Gewohnheiten Gedanken macht, den das nichts angeht. Trinkgeld ist schließlich kein Almosen, sondern je nach meiner Zufriedenheit und meine eigenen Entscheidung Teil seines Lohns.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Was andere mit dem Trinkgeld machen, ist ganz allein deren Entscheidung. Wenn dich das ärgert, dass der Taxifahrer das Trinkgeld in Zigaretten oder andere ungesunde Dinge investiert, musst du wohl noch etwas an dir arbeiten.

Aber du bist nicht verpflichtet Trinkgeld zu geben (aus welchen Gründen auch immer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht mehr Dein Geld.

Du entlohnst mit dem Trinkgeld das "Rund-Um-Wohlfühlprinzip" rund um eine spezielle Dienstleistung.

Dazu gehören:

• Freundlich/Höflich
  • Sauberkeit des Etablissement
  • Fairness
  • Serviceorientiertes Handeln

Somit kann es Dir scheißegal sein, was andere Leute mit ihrem Geld machen.

https://youtu.be/QzRwKf8a8l0?si=ZaaHn4IkjvJUlMFR