Wie reagieren wenn Freunde sich gar nicht mehr bei mir melden?

5 Antworten

Das bekannte Problem XD

Ich schreibe auch nie zuerst und wer sowas nicht ab kann hat wohl pech gehabt

es gibt eben solche und solche

Entweder meldest du dich immer wieder oder lässt es einschlafen.

Ich bin immer der Meinung, dass dem anderen an einer Freundschaft was liegen muss, dann würde der/die andere auch merken, dass du dich plötzlich nicht wieder meldest und selbst zum Hörer mal greifen.

Ich lasse solche Kontakte meist dann auslaufen, auch wenn es mal gute waren.

Nur nie ohne dem anderen gesagt tu haben „kannst dich auch Mal melden

Ich schreib auch nicht mehr weil ich niemanden hinterherrenne.

wenn sie so denkt wie du, wundert es mich nicht!

Ja habe auch so einen Kumpel.
Wenn ich mich nicht melde, hört man so nix von ihm.
Habe ich ihn aber einmal am Hörer, merkt man doch, das es ein wirklich interessantes Gespräch ist und er betont auch dann immer, "nett Dich mal wieder zu hören".

Dann erzählt er, das der jetzt sich auch in der Kommunalpolitik einsetzt, zeitlich mit seiner neune Freundin eingespannt ist .... also eigendlich nix böses, es ist einfach "kontaktfaul" geworden, was das telefonieren angeht.

Aber darum ist man ja nicht "auseinander" ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundschaften auf lange Distanz zu halten ist schwer. Ich hatte auch einen Freund mit dem ich bis zu meinem 18. Lebensjahr seit Babytagen befreundet war. Irgendwann geht man getrennte Wege weil sich die Interessen oder das Umfeld ändert. Mit dem ein oder andren Arbeitskollegen mit dem man sich auch privat gut verstanden hat, war schneller der Kontakt abgebrochen als einem lieb war. Aber sowas gehört zum Leben dazu