Wie reagieren auf Trauer Whatsapp-Status?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ganz easy

Hey hab deinen Status gesehen,

alles gut bei dir?

wenn du reden magst ich hätte Zeit.

Bis dann du lass dic h drücken

oder was auch immer.

" 'In tiefer Trauer' " klingt ja nicht nach "nur" einer depressiven Phase.

"Mein herzliches Beileid!"

Wenn einer bekannt gibt, 'In tiefer Trauer' zu sein, reicht es, wenn man seine Trauer ernst nimmt. Wenn er erzählen mag, was passiert ist, wird er das tun. Vielleicht spricht es sich ja auch so rum.

Ich würde ihn nicht anschreiben. Klingt nach Neugierde, dass Du wissen willst was passiert ist.

Wenn Du den Grund dann offiziell erfährst, kannst Du darauf immer noch reagieren.

twilightxDD
Fragesteller

Daran habe ich so noch gar nicht gedacht. Danke.

Er reagiert fast immer auf den Status anderer, darum dachte ich dass er dieses Bild teilt um vielleicht mit jemandem über die Ereignisse sprechen zu können. Da er alleine lebt ergibt das für mich irgendwie auch Sinn..

AngiedieSchlaue  11.09.2021, 11:40
@twilightxDD

Gerade bei sowas will man ja auch nicht ins Fettnäpfchen treten.

Ich würde an Deiner Stelle warten, bis Du vielleicht (von anderen) etwas Näheres erfährst. Und dann kannst Du reagieren.

ewigsuzu  11.09.2021, 14:43
@AngiedieSchlaue

gerade männer wollen ihre probleme andern meist nicht extra aufbinden ein einfaches nachfragen ist doch nich schlimm.