Wie reagiere ich, wenn der Partner nicht in den Freundeskreis passt?

7 Antworten

Hm.... Also das wird schwierig... Er scheint ja ein richtiger Prolet zu sein... 🤷‍♀️🤔 Sorry.... Da er ja so gut wie immer in s Fettnäpfchen tritt. Sie muss mit ihm ein Kompromiss aushandeln... Sie darf die Freunde nicht mehr sehen, wie ihn. Sie muss ihn erklären, das er, mit seiner Einstellung, bei den Mitmenschen nicht gut ankommt und sie darauf Rücksicht nehmen möchte und deshalb lieber alleine ihre Freunde trifft. Ebenso muss sie wohl, ihre Freunde einweihen, das er in vielen Dingen eine verschrobene Ansicht hat und sie dies ihnen ersparen will. Dann muss man ihn wohl noch Erziehen....? Leider. Es wird sich ja nicht immer vermeiden lassen? Wenn sie den Kampf will, na dann.. Alles Gute ❤️

Naja normalerweise würde ich sagen. Das geht ihre Freunde überhaupt nix an wenn sie ihren Partner liebt. Meine freundelinnen mögen meinen Freund auch nicht soo gerne na und es ist mein Freund mein Leben. Und solage ich keinen der beiden vernachlässige ist das doch wurscht. Aber in der Situation sag ich also ich würde mich trennen. Sein Verhalten geht gar nicht. Und wenn sie damit nciht klar kommt dann würde ich mich Schi trennen weil kann sie sich das den rest ihres leben vorstellen mit so einem menschen zusammen zu leben und ihre kinder mit so einem vater groß zuziehen wenn ja ok ihre sachen dann soll ihr die meinung ihrer freunde egal sein und sie muss halt mit ihrem freund drüber reden das beide seiten einfach nicht zusammen passen also freunde und fester freund. Wenn nein, dann hat die beziehung keine zukunft und sie sollte schluss machen.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToffeeFee50
Fragesteller

Sie will sich nicht unbedingt trennen, da dieses offenbar das einzige Problem ist. In der Beziehung meiden sie einfach die kritischen Themen. Aber wenn man bei Freunden ist, ist es schwierig. Zb gibt es im Freundeskreis auch homosexuelle und nicht auszudenken wenn er da was negatives sagt

LinnyPenelope  17.08.2020, 06:18
@ToffeeFee50

Hm okay also wenn das das eigzige problem ist dann sollte sie mit ihrem Freund darüber reden das er wenn er ihre freunde kennen lernen will das er das unterlassen muss. Außerdem sollte sie es ihm sagen das sie das stört und das sie beide ein ganz unterschiedliches Weltbild haben. Keiner soll sich jetzt enorm ändern aber er sollte es aufjeden fall wissen. Außerdem warum sollten sich ihre Freunde und ihr Freund sich unbedingt treffen müssen und sich gut verstehen müssen. Es ist doch egal es ist ihr freund und nicht der ihrer freunde. Man kann sich ja mal kennen lernen aber sonst finde ich das nicht zwingend notwendig. Mein Freund sieht meine besten Freundinnen auch ganz selten was ist denn schon dabei. Meine Freundinnen mögen ihn auch nicht so sehr mittlerweile haben sie ihn akzeptiert. Aber ich hab ihnen gesagt das ich ihn liebe in mir es egal ist ob sie ihn mögen oder nicht sie müssen sich ja nicht mig ihm abgeben. Und wenn ihre Freunde sagen dein Freund ist scheiße oder du stellst uns deinen freund nicht vor oder sobst was und dann sie fertig machen oder sagen sie wäre ne schlechte freundin oder den kontakt Abrechen etc. dann sind es keine richtigen freunde dann soll sie auf die scheißen und mit den echten Freunden die bei ihr bleiben und ihrem freund glücklich werden. Und ich sag nochmal sie muss mit ihrem freund und mit ihren Freundinnen reden es ist so wichtig ohne reden geht nix. Und vorallem sie darf sich nichts einreden lassen also zb ach der ist nicht gut für dich oder sowas es ist ihre Entscheidung und sie muss wissen was sie will und was sie macht.

Lg und alles gute

Sie sollte sich einen neuen Freund suchen.

Er verhält sich einfach asozial und das muss man ihm auch mal mitteilen. Wenn die Freundin sich so schämt ihn mitzubringen, dann muss sie tacheless reden und sagen "du, dein Verhalten kommt da gar nicht an und wenn du dich da nicht zusammenreißen kannst, dann kann ich dich nicht mitbringen. Und es wirft dann auch ein schlechtes Bild auf mich"

Er findet das nicht mehr lustig nicht mitgenommen zu werden? Ich denke die Freunde finden sein dummes Gehabe auch nicht lustig

Totschweigen ist selten eine gute Lösung.

Davon abgesehen: Keiner will neben einem Rassisten und Verschwörungstheoretiker sitzen, wenn die Freundin ihn so weit liebt dass sie ihm das "verzeiht" dann sollte sie auch damit klar kommen, dass sich auch früher oder später ihre Freunde von ihr abwenden

sie muß es selber wissen und mit ihm glücklich sein