Onlinedating zum Scheitern verurteilt?

4 Antworten

Was haltet ihr von dem Gedanken?

Er ist per se nicht falsch, die Conclusio dass Online-Dating deswegen Unsinn ist, ist aber in meinen Augen unzutreffend. Denn im Endeffekt ist Online-Dating nicht anders als im realen Leben, außer dass ihr euch anders kennen lernt. Eben nicht in der Warteschlange im Kino oder so, sondern im Internet.

Das nimmt einem natürlich von sich aus erstmal die Möglichkeit sich bei einer Beschäftigung kennen zu lernen, die man gern hat und damit quasi eine 'Einstiegsgemeinsamkeit' oder ein erstes Thema, über das man gleich reden könnte. Das ist in meinen Augen aber auch alles.

Wenn ich jetzt im Freundeskreis Daten würde, wie soll ich das anstellen?

Person die dir gut gefällt auf einen Kaffee zu zweit einladen, gestehen dass du dich in sie verliebt hast und dann schauen was draus wird.

Ich finde es online nicht so schwer passende Partner zu finden. Hängt aber sicher auch davon ab, zu wieviel Personen man Kontakt hat.

FFP2Maske
Fragesteller

Und mit wie vielen man überhaupt kompatibel ist.

Du darfst so nicht denken. Es kann schon sein, dass du die Person findest, sogar online.
Nicht immer direkt negativ denken und dir selbst sagen, es klappt nicht, es passt nicht, es geht nicht.

Wenn Du bereits alles zum Scheitern verurteilst, ohne es überhaupt probiert zu haben, dann darfst Du davon ausgehen, dass auch alles scheitern wird.

Ist offenbar ein universales Gesetz. Es kommt immer so, wie Du glaubst, dass es kommt. Think it over.