Kann das gut gehen (Patchwork)?

4 Antworten

An etwas mehr Wohlstand gewöhnt man sich schnell. Wichtig ist auch, dass die Kinder sich verstehen, solange sie noch bei den Eltern wohnen.

Ja, das wird scheitern. Wenn die beiden trotz dieser gravierenden Unterschiede dennoch heiraten wollen, rate ich zu einem Ehevertrag, der die Gütertrennung beinhaltet und die Zugewinngemeinschaft ausschließt. Ansonsten hat die Frau im Falle einer Scheidung Anspruch auf den erwirtschafteten Zugewinn des Mannes. Also Ertrag aus Zinsen, Wertsteigerung Immobilien, usw.

Macht die Frau während der Ehe weitere Schulden, ist der Mann nicht haftbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kann mir nicht vorstellen,dass das gutgehen soll, denn so ein Mann der wird sich sicher eine Frau aussuchen, die seinem "Stand" entspricht.

Oder er ist bereit die Schulden der Frau zu bezahlen, dafür darf sie im Goldenen Käfig leben oder muss sich sonst erkenntlich zeigen.

Würde aller Wahrscheinlichkeit schon an den verschiedenen Erziehungsmethoden scheitern.

Hey,

Nein, das ist nicht zum scheitern verurteilt. Es haben durchaus schon merkwürdigere Beziehungen überlebt.

Deine Einstellung macht mir ein wenig Angst!

LG