Wie programmiert man seine Persönlichkeit am besten um?

6 Antworten

Das geht nicht, denn keiner kann raus aus dem Wasser, in dem er schwimmt.

Aber Du kannst jederzeit daran arbeiten, die positiven Aspekte Deiner Persönlichkeit in den Vordergrund zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, du kannst höchstens Teile deiner Persönlichkeit zerstören und neu formen aber komplett ändern kann sich wahrscheinlich niemand.

Sowas braucht aber auch viel Überwindung und geschieht nicht einfach von heute auf morgen.

Es gibt keine einfache Möglichkeit, die Persönlichkeit zu "programmieren". Hier sind jedoch einige Ansätze, die bei der Veränderung und Verbesserung der Persönlichkeit helfen können:

  1. Reflektiere über deine Stärken, Schwächen und Verhaltensmuster.
  2. Setze bewusst Ziele für Verhaltensänderungen.
  3. Übe neue Verhaltensweisen bewusst und kontinuierlich.
  4. Verbringe Zeit mit positiven und unterstützenden Menschen.
  5. Fordere dich selbst heraus und gehe aus deiner Komfortzone.
  6. Nutze Selbsthilfetechniken wie Meditation, Affirmationen oder Visualisierung.
  7. Überlege dir, ob eine Therapie oder professionelle Unterstützung für dich sinnvoll sein könnte

Mein Tipp: verstehen dass Menschen keine Computer sind. Oder findest du eine USB Schnittstelle oder Bluetooth? Du kannst es vielleicht mal mit Reife und Charakterbildung versuchen, aber sei gewarnt: manche schaffen es in 50 Jahren nicht.

Kommt drauf an was du damit meinst. Höflichkeit zb kann sich jeder einprogrammieren.