Wie pflegt / reinigt ihr euer Gesicht?
Vorallen die Leute unter euch, die auch mit Hautunreinheiten zu kämpfen haben.. :'(
14 Antworten
ich hatte 5 jahre akne und habe eine einzige creme benutzt und seit dem hatte ich nie wieder probleme: ich habe die
seit dem das weg ist benutze ich viel wasser, trinke auch viel wasser und fasse mein gesicht nicht mehr an
Lg

Hi
Bei pinkeln kann ich dir sehr zinksalbe empfehlen,bei mir ist es so,mache ich die zinksalbe aberns vor dem Schlafengehen drauf ist der pikel am nächsten Tag weg.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
LG coco 🙂
Zuerst nur mit Wasser waschen.Meistens rasiere ich mich danach dann als erstes. Dann benutze ein Reinigungswasser. Dann ein Gesichtspeeling. Dann habe ich eine Creme speziell gegen verstopfte Poren und Mitesser, etc. Am Ende noch eine Feuchtigkeitsspendende Creme und eventuell bei akuten Pickeln ein von Arzt verschriebenes SOS-Gel.
Habe aktuell noch mit hormonell bedingter Akne zu kämpfen. Aber sie ist schon beinahe weg im Gesicht.
LG Kiwi 🥝
Waschlappen oder Brause mit warmen Wasser nehme ich, mehr aktuell nicht.
Zuvor hatte ich immer neutrale Seife mit dazu genommen, pickel waren trotzdem immernoch genauso oft da wie davor. 5 Monate habe ich es so probiert, nichts hat es gebracht. Mir war es dann egal. Warten bis die Pubertät hoffentlich vorbei ist.
LG
Ich bin M20.
1.Als reinigungsmittel nehme ich das Gel von cerave
2.Anschließend die auf Olive basierende Creme von Alverde.
Dann nehme ich auch noch alle paar Tage ein waschpeeling.
Ich persönlich benutze selber keinen Aftershave obwohl ich einen starken bartwuchs habe und oft rasiere... Ich desinfiziere aber immer meine Klinge mit Alkohol.
Ich bin aber selber wegen meiner hautprobleme zu einer hautärztin gegangen... Fachärzte brauchen ja immer eine Weile je nach Bundesland was Termine angeht... Ich habe gelesen dass Du umziehst, ich hoffe in der neuen Stadt könntest du dir eine professionelle Expertise holen 😊