Würdet ihr für euer Land kämpfen?

Enttäuschend

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Männlich, Nein. 43%
Weiblich, Nein. 24%
Männlich, Ja! 24%
Weiblich, Ja! 10%

13 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Männlich, Ja!

Kommt auf den Grund an.

Wenn ich als Soldat "für mein Land" irgendwo auf der Welt für irgendwelche Ziele kämpfen müsste, die weiß Gott wem zu welchem Zweck dienen oder schaden, nein.

Wenn es sein muss, um meine Heimat, meine Freunde und Familie hier zu verteidigen, ziemlich sicher ja.

behance
Fragesteller

Ich meine, wenn wir angegriffen werden

Martin22A  01.08.2023, 01:30
@behance

In diesem Fall vermutlich schon. Es kommt natürlich auch wieder auf die genaue Situation an.

Angenommen es geht um einen Angriffskrieg durch ein anderes Land, dann wohl schon, wenn es aber eine Art Bürgerkrieg ist oder der Angriff moralisch gerechtfertigt wäre, um zB. irgendein Regime zu stürzen, dann nicht.

Realistisch gesehen hat man diese Wahl so oder so meist nicht, da man im Ernstfall entweder einberufen wird oder fliehen muss. Wenn man einberufen wird sind die eigenen Moralvorstellungen sowieso nicht mehr viel wert.

Männlich, Nein.

Ave,

nein, es gibt hier nicht viel, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Selbst die Demokratie ist hier ein schlechter Witz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
Männlich, Nein.

Gewehr in die Hand und gegen den Feind marschieren für Ehre, Volk und Vaterland ?

Nein, lieber nicht.

Höhrt sich nicht sehr verlockend an.

Für so wie es jetzt ist nicht.

Wenn es sich verändern würde, dann ja.

Männlich, Ja!

Ich würde für mein Land ( Serbien-Kroatien) immer kämpfen weil ich nicht zulassen werde das jemand diese schönen Länder Kirchmanns zerstört und unsere Menschen misshandelt.