kokosöl gegen hautunreinheiten?

6 Antworten

Kokosöl ist Quatsch.
Es gibt von bebe eine neue Reihe "Hart zu Pickeln, Soft zur Haut". Bestehend aus Waschcreme die auch als Maske benutzt werden kann, Peeling, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme. Jedes dieser Artikel kostet 4€ und wenn man das täglich anwendet hast du nach bereits 3 - 4 Tagen keine Probleme mehr.

Nein, bestimmt nicht. Pickel entstehen auf fettiger Haut - und das Letzte, was du willst, ist fettige Haut mit noch mehr Fett zuzuschmieren.

Was wirklich gegen Pickel hilft, ist BHA (Salicylsäure), die erstens als mildes, aber effektives Peeling wirkt und dadurch das Hautfett besser abfließen lässt, und die zweitens auch entzündungshemmend ist.

ich habe aber seehr trockene haut.

0
@notmyfault07

Wenn ich höre, dass jemand einerseits Unreinheiten hat und andererseits trockene Haut, dann werde ich hellhörig. Kann es sein, dass du gegen deine Unreinheiten viel zu scharfe Produkte nimmst, die die Haut massiv austrocknen?

1

Was möchtest Du wissen?