Wie pflegt Ihr euer Gesicht eure skincare routine?

3 Antworten

Morgens:

CeraVe feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion

Marine Hyaluronics von TheOrdinary

Aloe Soothing Sunscreen von CosrX

Abends:

CeraVe feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion

Advanced Snail Mucin Power Essence von CosrX

Centella Unscented Recovery Cream von Purito

1x wöchentlich:

Mugwort Sheetmask von I'm from

Granactive Retinoid 2% Emulsion von The Ordinary

Ich habe zu Akne neigende Mischhaut und mit dieser Routine hat sich meine Haut echt verbessert. Wobei einen Großteil an diesem Erfolg meine Sonnencreme, Nachtcreme und Reinigung beigetragen hat. Der Rest ist einfach nur zum wohlfühleffekt und effektiv ist es dennoch. Ich mag K Beauty sehr und liebe es neue Produkte zu entdecken und auszuprobieren. Dennoch achte ich auch auf den Preis und die Produkte die ich verwende sind nicht wirklich teuer.

Denk dran: Skincare is selfcare.

Leonie3999
Fragesteller

Omg danke :)

Hatori847  23.07.2022, 18:24

Wie viel bezahlst du dafür gesamt und für wie lange?

jennik200046  23.07.2022, 20:31
@Hatori847

Die Produkte halten immer unterschiedlich lange. Die Sonnencreme hält nur 3 Wochen und der Rest mindestens 2 Monate, wenn nicht sogar länger. Alles was da oben steht kostet zusammen 100 Euro in etwa und jeden Monat gebe ich so 20 bis 30 Euro aus weil irgendwas davon immer mal leer geht. Ich finds ganz ok.

jennik200046  25.07.2022, 13:35
@Hatori847

Low Budget wird schwierig. Die Produkte sind schon gut im Preis her und vergleichsmäßig günstig ( 10 bis 25 Euro).

Ich verwende immer Louis Wibmer Skin Appeal…

Nur mit kalten Wasser waschen, ansonsten mach ich da nix ^^. Ab und an mal Poren öffnen indem ich nen Waschlappen, den ich vorher in möglichst warnmen/heißerem Wasser gelegt habe, mir aufs Gesicht lege..dann einölen mit Olivenöl oder Arganöl (100%, gibts bei dm) und nach ca. 15 Minuten mit eiskalten Wasser die Poren wieder schliesssen. Was ich sonst fast täglich mache ist ne Gesichtsbürste zu verwenden...das wars...keine Seife, kein Serum, sonst nix ^^

jennik200046  27.06.2022, 13:27

Poren können sich nicht öffnen oder schließen. Das ist physikalisch nicht möglich.

verreisterNutzer  27.06.2022, 13:56
@jennik200046

Na dann nen es Vorbehandeln/Reinigen..wie auch immer ^^...

Die einen sagen Poren öffnen sich durch hitze weil die Haut elastischer wird, die anderen sagen das ist ein Mythos...genau wie bei Hautärzten...die einen sagen sie vergrößern sich, die anderen sagen da passiert nix ^^. Ist auch egal...ich "behandle" sie mit warmen Wasser vor, da dan Talg, Verstopfungen usw. ganz gut rauskommen...seh ich dann am Papiertuch das ich zum trocknen nehme ^^.