Wie orientiert Ihr Euch im Dunkeln, wenn Ihr kein Licht machen könnt?
Ich bin schon stundenlang in der Wohnung umhergeirrt und in Panik geraten.
Hast du keine Taschenlampe Funktion, auf deinem Handy?
Ich habe mein Handy nicht immer greifbar.
13 Antworten
Mein Zuhause kenne ich inzwischen auch blind. Wenn ich an einem fremden Ort bin (z.B. Hotel), dann taste ich mich so lang vorsichtig an der Wand entlang, bis ich eine Türe finde - da in der Nähe sind immer Lichtschalter. Oder ich geh dann durch die Tür und schalte im anderen Zimmer das Licht an, wenn ich z.B. im ersten Zimmer niemanden durch das Licht wecken will.
Äh, langsam mit Tasten kenne ich mich in der Wohnung auch aus. Also ich kann mir die Wohnung vorstellen. Ich kann mir aber auch vorstellen dass sich andere das nicht so vorstellen können. Aber wieso konntest du kein Licht machen? Mindestens mit dem Handy kann man ja Licht machen oder der Klassiker Kerze oder Feuerzeug.
Weißt du dann nicht wo du bist? Also ich weiß dann wenn ich was anfasse beispielsweise das ist der Schrank in dem und dem Zimmer. Aber bei dir kam dann kein Schrank oder keine Wand?
Ich kann dir z.B auch im Dunkeln sagen welchen Schlüssel ich jetzt gerade in der Hand habe rein durch Tasten am Schlüsselbart.😀
Ich habe kaum Möbel in meiner Notwohnung.
Hm, dann macht es aber Sinn eine Taschenlampe bei dir zu haben oder zumindest die Taschenlampe vom Handy zu nutzen.
Ich stand im Dunkeln auf und bin immer ins Leere gelaufen.
Kann mir kaum vorstellen, daß das der Wahrheit entsprechen soll!
Wer Andere für Lügner hält, schließt oft von sich auf Andere.
Hier auf gf, einer anonymen Frageplattform IST nun mal nicht jeder vertrauenswürdig.
und deine reden hören sich leider ebenso an.
das weiß jedes kleine Kind, und muß nicht auf sich selbst schließen.
Gefällt es dir denn, anderen Menschen/Usern gewohnheitsmäßig Dinge zu unterstellen? Woanders bemerkte das auch schon mal jemand.
falls du das nicht wissen solltest: so etwas ist strafbar!
Dann hast Du Dich ja jetzt strafbar gemacht, wenn es so wäre. Willst Du mich hier systematisch stalken und stören. Bitte belästige mich hier nicht mehr mit Deinen Ausfällen.
Nö.
ich habe dir meine Aussage begründet.
du deine nicht!
außerdem gebrauchte ich das Wort „Lügen“ gar nicht mal.
Bitte gehe! Lasse mich in Ruhe! Stalke nicht!
Bitte belästige mich hier nicht mehr mit Deinen Ausfällen.
machs doch bitte erst mal selbst vor - dann wirst Du hier garantiert viel freundlichere Antworten von den Leuten hier erhalten.
daß man angeblich so unfreundlich zu dir ist, hast du ja auch schon (mehr als einmal)
bemängelt!
Lasse mich in Ruhe! Stalke nicht!
DITO!
Zuwas hat man eigentlich seinen Tastsinn ? Im Dunkeln ist gut munkeln, man bewegt sich etwas langsamer voran. Wieso kannst Du kein Licht machen ? Jedes Handy hat Licht, Taschenlampen gibt's auch, und Blinde kommen damit auch klar. In einer gewohnten Umgebung ist Panik völlig irrational.
Dachte ich bisher auch. Aber es ist offensichtlich möglich, sich in einer völlig dunklen Wohnung zu verirren. Ich kann froh sein, dass ich nicht gestolpert bin, sonst wäre ich elend verreckt.
Ich vermute, Deine Probleme haben eine ganz andere Ursache, nicht mangelndes Licht.
Ich lebe in einer Souterrainwohnung, habe also auch kaum bis kein Außenlicht. Ich habe mir Amazon Alexa gekauft und entsprechend die Birnen ausgetauscht. Nun rufe ich Alexa zu, dass sie bitte Licht xy anmachen soll, und das entsprechende Licht geht an.
Mein Zuhause kenne ich enfalls blind.
und ist es woanders wirklich stockdunkel, und ich wäre in der Lage, hat man immer noch seinen Tastsinn.
jemand anders erwähnte bereits einen Tipp: in der Nähe von Türen gibt es meistens einen Lichtschalter.
Ich stand im Dunkeln auf und bin immer ins Leere gelaufen.