Panik im Dunkeln!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:) Ich hab genau das gleiche Problem, ich brauche immer ein wenig Licht zum Schlafen und bekomme auch immer Panik wenn es stockdunkel ist.Deswegen ist es auch oft schwierig bei Freunden zu übernachten, weil die meisten eben im Stockdunkeln schlafen.Sag deinen Freunden ruhig, dass du im ganz dunkeln nicht schlafen kannst und du es gewohnt bist mit Licht zu schlafen.Ich hab es meinen Freundinnen gesagt und sie hben auch immer Rücksicht darauf genommen.Falls sie kein Licht anhaben woll, kannnst du ja dein Handy neben das Kissen legen, das mache ich auch immer so.Ich weiß dass du auch denkst dass es komisch ist, aber ich verstehe total was du meinst, die meisen die ich kenne finden es auch merkwürdig..Aber deine Freunde werden es sicher verstehen:)

Hey mein kumpel hatte das auch. 12 Jahre. Also als der bei mir War habe ich einfach den Rollo nicht ganz zu gemacht. Wenn er dann aufwacht sieht er das Licht und schläft wieder. Oder wir haben ein Baby Licht angemacht. Das ist schwach aber man sieht es. Viel Glück!

Kauf dir ein leuchtlicht was man in die Steckdose stecken kann:) hat bei mir auch geholfen^-^

Ich kann nicht im dunkel schlafen

Einmal habe ich versucht im dunkeln zu schlafen aber nach einer halbe stunde später fang ich an zu weinen manchmal steh ich sogar auf um das licht anzumachen aber ich weiß nichts davon man kann sagen ich bin im halbschlaf . Meine schwester und meine mutter sagten mir das ich es mache.Wenn ich im Dunkeln schlafe bekomme ich immer parnik . Ich möchte alles um mich herum sehn können weil ich mich dann unsicher fühle wenn ich nichts sehe.Es hat nichts mit der vergangenheit und so zu tun.Mit einer taschenlampe fühl ich mich nicht so sicher.Ich bilde mir immer im dunkeln so sachen vor und ich fahre bald zur klassenfahrt ich weiß garnicht wie ich es dort ohne licht schaffe im dunkeln zu schlafen. Kann mir vllt jemand ein tipp geben wie ich im dunkeln schlafen kann ??

...zur Frage

Angst im Dunkeln - normal?

ich bin 15 aber hab immer noch heftig angst im dunklen ich schlafe auch immernoch mit lampe und manchmal mach ich auch die grosse lampe an um einzuschlafen seitdem ich klein bin brauche ich licht um einzuschlafen ist es in meinem alter noch normal? meistens seh ich auch noch immer eine frau die auf mich starrt die macht mir soviel angst.

...zur Frage

Bekomme im Moment Panik im Dunkeln?

Ich lieg im Bett und möchte schlafen. Dann schalte ich das Licht aus. In meinen Zimmer ist es nun ganz finster. Doch innerlich habe ich eine Panik, dass gleich jemand vor mir steht. Was kann ich tun?

Danke im voraus.

Ps:Bitte Tipps

...zur Frage

Nachts ohne Panik im Dunkeln schlafen?

Hey Ich kann wenn ich alleine schlafe, nicht im Dunkeln schlafen wegen Panik, Angst, Alpträumen und auch Schlafparalysen etc... Jedoch ist es mir mit meiner Nachttischampe doch etwas zu hell.. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich irgendwie an die Dunkelheit gewöhnen könnte? Beim Einschlafen irgendwie ablenken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?