Schlafe im Bus ein!

7 Antworten

Schlaf doch. Du hast bestimmt ein Handy? Dann stell dir den Wecker mit Vibalarm rechtzeitg vorher.

Mach' dir laute Musik an, bleib' am besten erstmal stehen oder unterhalte dich mit anderen Fahrgästen. Du musst immer irgendetwas machen (du kannst ja auch was malen, schreiben oder lesen, falls dich das gut ablenkt). Das nenne ich mal gut konditioniert... Wahrscheinlich haben dich deine Eltern früher immer ins Auto gesteckt, damit du einschläfst. Und das ist bis heute in deinem Gehirn gespeichert geblieben... Das muss jetzt irgendwie ersetzt werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass laute Musik nichts bringt. Allerdings stimmt es, dass du dich irgendwie beschäftigen musst, um nicht einzuschlafen.

0

stell dich einfach hin, du musst im bus ja nicht sitzen. normalerweise schläft man im stehen nicht ein, es sei denn, man ist wirklich todmüde. und solltest du trotzdem einschlafen, fällst du hin und wachst sofort wieder auf :D

ja, ich weiß, 40 minuten lang im bus stehen ist auch nicht das wahre, aber besser, als jedes mal einzuschlafen und die haltestelle zu verpassen ;) LG, Jimmy

Das könnte ich versuchen, sieht nur leicht blöd aus. Im Bus sind meistens nur 3 Personen [wohne am Hintern der Welt] und die steigen meistens gleich an den nächste paar Haltestellen aus und dann 30 Minuten allein im Bus zu stehen sieht leicht blöd aus :D

0
@MissDanaJekyll

du opferst also die äußere wirkung für die funktionalität. nagut :D

aber ist doch egal, obs blöd aussieht. vor allem, wenn da sowieso keiner im bus ist, der sich drüber lustig machen könnte ;)

0

Die Idee kam mir auch schon... Der Busfahrer hat mich dann ermahnt, ich solle mich endlich hinsetzen.

0

Deine Müdigkeitsattacken im Bus etc. haben eine Ursache. Häufig steckt ein Vitalstoffmangel dahinter.

Sprich mal mit einem Ernährungsberater oder einem Arzt für Ernährungsmedizin.

Schnipsen, vor sich hersingen, Stricken, Ein Tier mitnehmen das aufpasst das Du nicht einschläfst. Dich mit Deinem Nachbar unterhalten, Spiele spielen.

Was möchtest Du wissen?