Schlafe im Bus ein!

7 Antworten

Schnipsen, vor sich hersingen, Stricken, Ein Tier mitnehmen das aufpasst das Du nicht einschläfst. Dich mit Deinem Nachbar unterhalten, Spiele spielen.

trinke viel und mit kaltem wasser das gesicht waschen, energydrinks

Ich kenne es. Ich schlafe auch immer ein und es gibt halt immer welche trottel die mich dann versuchen abzuwerfen oder Nackenklatscher zu geben. Ich bleibe nur wach wenn ich rede. Wenn mir langweilig ist denke ich einfach und bekomm die Augen nicht auf. Wie gesagt einfach reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach Abends früher ins Bett gehen und vielleicht schon die Sachen die du sonst morgens packen würdest schon Abends erledigen. Im Bus Frage Spiele beantworten oder einfach etwas was dich fördet und anstrengt!

Mach' dir laute Musik an, bleib' am besten erstmal stehen oder unterhalte dich mit anderen Fahrgästen. Du musst immer irgendetwas machen (du kannst ja auch was malen, schreiben oder lesen, falls dich das gut ablenkt). Das nenne ich mal gut konditioniert... Wahrscheinlich haben dich deine Eltern früher immer ins Auto gesteckt, damit du einschläfst. Und das ist bis heute in deinem Gehirn gespeichert geblieben... Das muss jetzt irgendwie ersetzt werden.

ChaosNe0  27.03.2013, 16:16

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass laute Musik nichts bringt. Allerdings stimmt es, dass du dich irgendwie beschäftigen musst, um nicht einzuschlafen.