Monatskarte vom Busfahrer kaufen?

4 Antworten

Nein, beim Busfahrer kannst du in der Regel nur Strecken-Tickets kaufen (Kurzstrecke, Langstrecke). Dann musst du wohl einen Tag ein einzelnes Ticket kaufen und am Nachmittag zum Bus-Büro.

Das hängt vom Busunternehmen ab.

Im Regionalverkehr kann es sein, dass der Busfahrer auch Monatskarten verkauft, im Stadtverkehr eher nicht.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Busfahrer haben das in der Regel nicht.

Wie Fahrkarte für Auszubildende beantragen?

hey, habe eine Frage zu den Busfahrkarten. Zurzeit bin ich noch Schuelerin, und die Karte wird von der Kreisverwaltung bezahlt (ist bei jedem Schüler so). Da ich bald eine Ausbildung anfangen werde, wollte ich fragen wie das mit dem Karten kaufen ist. Muss man die selbst zahlen?

Wenn ja, also der Ausbildungsort und die Berufsschule die ich besuchen muss, liegen beide an verschiedenen Orten. Kann ich mit einer Fahrkarte überall hinfahren? auf meiner jetzigen Karte steht nur mein Wohnort und dann mein Schulort. Weiß aber nicht ob ich auch in andere Dörfer (Nachbardorf) fahren kann.

Die Berufsschule besuche ich einmal in der Woche. muss ich dann jedesmal ein Einzelticket kaufen oder kann ich dann auch mit der Monatskarte fahren, die für ein anderes Dorf geht?

...zur Frage

STI "Schwarzfahren"?

Und zwar habe ich das Problem das ich heute beim angeblichen Schwarzfahren erwischt wurde. Es war so das ich nur eine Station fahren musste und dann hinten beim Bus eingestiegen bin und den Fahrkartenkontrolleur gesehen habe mir viel ein das ich kein Kleingeld mehr hatte um beim Automat ein Ticket zu kaufen also lief ich nach vorne zu dem Busfahrer und hatte eigentlich vor zu warten bis der Bus anhielt so das ich das Ticket vorne Bezahlen kann nur leider kam in diesem moment schon der Kontrolleur und fragte ob ich einen Fahrausweis habe also habe ich gesagt ich warte das der Bus anhält und ich mein Ticket kaufen kann dies wollte er mir nicht glauben und jetzt muss ich 100 Franken bezahlen wegem diesem vorfall (Ich bin unter 14 also noch nicht Strafmündig muss ich das Bezahlen oder was soll ich machen)

...zur Frage

wo kann man schüler Monatsticket für den Bus kaufen?

...kann man das einfach sofort beim Busfahrer kaufen oder muss man irgendwie Anträge beim unternehmen oder so stellen, wenn ja wie lange dauert das ? :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?