Vergessen wie man einschläft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei du bist nicht allein mir geht es oft selbst so. Ich dachte bis jetzt ich wäre die Einzige!! Also pass auf einen klaren Lösungsweg habe ich bis jetzt nicht gefunden. Nur eines: Ich blieb so lange wach bis ich so unglaublich müde war, das ich fast ins Bett gewankt bin. Das lief so in etwa 2 Wochen und dann hat es wieder funktioniert. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen
Trink beruhigenden Tee, Meditiere. Ich will dir gleich sagen das ich selber nicht ganz weiß ob das hilft aber du kannst es ja versuchen. Solltest du aber gegen 6Uhr aufstehen müssen dann bleib jetzt am besten wach.
MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aleksander2002  07.01.2022, 13:25

Ich bin seit Tagen wach und bringt nichts

so eine art improvisierte einschlaf-meditation wäre doch das passende.
  • atme tief ein und aus und versuche dich, nicht auf den schlaf sondern auf deine atmung zu konzentrieren.
  • der schlaf ist nebensächlich, wichtig ist das du tief ein und aus atmest
  • wenn du das gefühl hast, das du da so einen rythmus gefunden hast
  • dann versuchst du dich zu konzentrieren und irgend einen gedanken auf zu greifen
  • am besten was einfaches, zum beispiel wie du dir die schuhe zu bindest
  • oder wie du die haustür auf schließst .. erst steckst du den schlüssel ins loch
  • davor hast du ihn angesehen, davor aus der tasche genommen, davor gelaufen..

denke ab dem moment -rückwärts-

zack, bist du weg!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir ein Hörbuch an zum einschlafen, so hast du nicht die Möglichkeit mit dem Gedanken Karussell anzufangen sondern fokussierst dich nur auf die Geschichte bzw die Stimme des Erzählers. Kippe dein Fenster damit du genügend frische Luft hast und eine angenehme Zimmertemperatur zum schlafen. Schüttel dein Kissen und Decke noch einmal auf und dann entspanne dich. Versuche nicht krampfhaft einzuschlafen zu wollen.

Versuch an nichts zu denken und 0 zu bewegen das klappt bei mir und evtl mal decke und kissen umdrehen

hal dir die Aura App 😊😂