Wie oft wurdest du in den letzten 5 Jahren zu Hochzeiten eingeladen?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

0 mal 45%
1 mal 24%
2 mal 15%
3 mal 9%
5 mal 4%
4 mal 3%
öfters (Anzahl) 1%
Kuppelwieser  07.02.2023, 17:57

Niemals - und was bringt dir das?

Holzwurm56
Fragesteller

An sich gar nichts. Mich hat interessiert ob zweimal wenig ist.

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
0 mal

Das ist eine schöne Frage!😃

Ich denke, das ist ein bisschen altersabhängig:

Wir waren damals alle in unseren 20ern, als wir geheiratet haben. Die Männer waren vielleicht 30, Anfang 30.

Wir waren bei den ersten Paaren, die geheiratet haben. Nur ein Paar hat noch ein Jahr früher geheiratet. Auch wir wollten ein, zwei Jahre früher heiraten, hatten dann aber einen Todesfall im allerengsten Familienkreis.

Wir sind nun schon über 28 Jahre verheiratet.

Ein paar Jahre lang waren wir auf mehreren Hochzeiten jährlich.

Einige Freunde haben auch ganz auf die Heirat verzichtet oder haben im kleinsten Kreis gefeiert.

Für die nächste Generation ist es noch zu früh zum Heiraten oder die Partnerschaft ist nicht stabil genug.

Vor ein paar Jahren hätten Freunde von uns gerne mit uns ihre Silberhochzeit gefeiert. Uns war die Teilnahme aber damals zeitlich nicht möglich. Mein Mann muss als Professor manchmal auch samstags Prüfungen abnehmen und ich hatte meinen liebsten Zumbatrainerinnen schon lange vorher Unterstützung auf der Bühne bei einer Zumbaparty zugesichert. Zu seinen Verpflichtungen und Zusagen muss man ja auch stehen.🙂

Vielleicht hätte ich einmal ankreuzen sollen, wenn man die Silberhochzeit der Freunde mitzählt.😉

tanzella  07.02.2023, 17:47

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

2 mal

2 oder 3 Mal glaube ich. Bei meiner Cousine, meiner Tante und vielleicht auch noch bei meiner Schwester, das könnte aber auch schon länger als 5 Jahre her sein.

3 mal

Zwischen 2007 und 2019 war ich jedes Jahr auf mindestens eine Hochzeit eingeladen; Höhepunkt war das Jahr 2011, wo an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden je eine Hochzeit war.

Dann kam zum einen Corona und zum anderen sind so langsam aber sicher alle Freunde und Verwandten in meinem Alter verheiratet.

Dieses Jahr ist endlich mal wieder eine Hochzeit und ich freu mich schon sehr ;-)

0 mal

Bin erst dreizehn und war noch nie auf einer, glaub ich. Ich wäre zu einer eingeladen worden, aber da waren wir leider im Urlaub…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 mal

Einmal vorletztes Jahr, bin ich aber nicht gewesen wg. zu vielen Leuten dort (Ansteckungsgefahr)