Wie oft wird im ICE heutzutage kontrolliert?

3 Antworten

Bei jeder Fahrt wird kontrolliert.

Aber du kannst im Zug doch Online noch eine Fahrkarte kaufen.

Nach jeder Haltestelle, außer bei ganz kurzen Strecken wie die drei Stationen in Hamburg und Berlin.

Von Experte JochenOWL bestätigt
Ich stehe mega unter Zeitdruck und würde gerne wissen wie oft im ICE (ICE 2577) Tickets kontrolliert werden...

Es spielt doch keine Rolle ob Du Zeitdruck hast. Der Zug wird nicht schneller oder langsamer dadurch das Du (ggf. mehrfach) kontrolliert wirst.

JochenOWL  22.03.2024, 14:07

@Waldmensch70

Das hast du völlig richtig beschrieben und möglicherweise wird der Zeitdruck noch ganz wesentlich größer, wenn erst durch Kollegen die Personalien festgestellt werden müssen, weil sich jmd. der Straftat "Erschleichen von Leistungen" schuldig gemacht hat und dann nicht ausweisen will oder kann.

So sehr kann man nicht unter Zeitdruck stehen, dass das Straftaten rechtfertigt oder welchen Sinn sollte die Frage nach Kontrollen wohl sonst haben....

LG