Wie oft werden Postkästen geleert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja fast noch ne Woche hin, klar kommt der Brief rechtzeitig an.

Normalerweise werden Briefkästen einmal täglich geleert. Die jeweilige Uhrzeit sollte auf dem Briefkasten stehen.

Bis er ankommt, dauert es dann normalerweise noch ein bis drei Tage.

In der Regel einmal täglich. Innerdeutsche Briefe werden dann meistens am nächsten Tag zugestellt. Bei Fristsachen würde ich aber Puffer einplanen bzw. im Zweifel ein Einschreiben mit Rückschein verschicken, wenn ich sicher sein will, dass es wirklich angekommen ist.

Wenn Du morgen ein Postkasten erwischt, der noch am selben Tag geleert wird, sollte es normalerweise klappen. Wird der erst Donnerstag geleert wird es schon knapper. Sollte das ein wichtiger Brief sein, wo Du die Ankunft nachweisen musst, dann bei der Post abgeben und per Einschreiben mit Rückschein versenden.

Normalerweise dauert ein Brief 1 - 2 Tage