Wie oft wascht ihr eure Haare ( frage geht an Langhaarige)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Jeden 2.Tag 50%
2 mal die Woche 25%
1 mal die Woche 13%
Täglich 13%

5 Antworten

Jeden 2.Tag

Meine haare fetten am Ansatz relativ schnell.. man sagt zwar immer haare einfach nicht so oft waschen, aber so einfach funktioniert, dass ja scheinbar nicht. ^^ hab mal von nem star gehört der sich jahrelang wohl nicht die haare gewaschen hat, wegen dieser talgablagerungen.. solange werde ich sicherlich nicht warten!

Wenn ich mal paar Tage nur Zuhause bin und engen Besuch bekomme, ja dann lass ich die Haarwäsche auch schonmal am zweiten Tag sein, solange ich nicht so aussehe als hätte ich mir 10 kg Butter in die haare geschmiert^^

2 mal die Woche

2 - 3 Mal die Woche

Es ist immer ganz gut die Haare nicht zu oft zu waschen, da durch Shampoo und co. die natürliche Fettschicht von den Haaren genommen wird. Wenn man das zu oft macht können die Haare trocken werden und sie sind praktisch "abhängig" vom Shampoo, somit werden sie auch schneller fettig, was man ja eigentlich nicht will.

1 mal die Woche

Meine Haare sind 78cm lang. Ich habe kein fettiges Haar im Gegenteil - ich muss sie sogar extra ölen damit sie nicht "austrocknen".

Viel und häufig waschen wäre da nicht angebracht von daher reicht 1x die Woche mit Shampoo und nach dem Sport Kopfhaut nur mit Wasser durchspülen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
Jeden 2.Tag

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag.

2 mal die Woche

Früher als ich mit Rauchern in die Pause ging, musste ich sie jeden Tag waschen.