Wie oft versucht PayPal den Betrag abzubuchen?

6 Antworten

Du kannst die Lastschriftgenehmigung schriftlich wiederrufen, dann dürfen sie nicht mehr abbuchen (werden es trotzdem tun, aber dann muss dich das nicht mehr weiter jucken). Normal buchen sie aber 2x ab, dann Inkassobüro/Anwalt. Warum solltest du dein Girokonto verlieren? Oder meinst du Paypalkonto? das wäre weg, aber das wäre in deiner Situation wohl auch nicht das schlechteste.

"Jetzt ruiniert mich noch PayPal zusätzlich. Ich habe einfach kein Geld
und bin auf das Konto angewiesen das jetzt auch noch gesperrt ist."

Und gesperrt bleibt.

Paypal wird einen Inkassodienst beauftragen, nach 2  vergeblichen Abbuchungsversuchen.

Dein Kommentar:

"Wenn die mir mein Konto kündigen was bald passieren wird wenn es so
weiter geht, kriege ich nirgendwo mehr ein Girokonto, das habe ich
bereits nachgefragt."

Paypal-Konten waren noch nie Girokonten. Paypal hat zwar eine lux. Bankenlizemnz, arbeitet jedoch als Finanzdienstleister.

Dein Kommentar:

"Dann lande ich auf der Straße und bekomme noch mehr Schulden da ohne Konto nichts bezahlt werden kann."

Das muss nicht sein.

Hast Du Dich endlich mit einer Schuldnerberatung zusammengesetzt, damit Dir geholfen werden kann?

Wie auch immer Deine Schulden entstanden sind: Du benötigst dringend Hilfe - auch dabei, wie Du mit Deinem Geld umgehen solltest - und wie Du jetzt die Schulden verwalten und im Endeffekt abzahlen kannst.

Als "lonesome cowboy" oder mit Hilfe von Frageplattformen kommst Du nicht weiter, geschweige denn, dass Du Deine Angelenheiten in den Griff bekommst.

Suche Dir bitte Hilfe bei den kostenlosen Schuldnerberatungen, z.B. bei der Caritas.

haikoko  18.02.2017, 09:11

Aus Deiner Frage:

"Jetzt ruiniert mich noch PayPal zusätzlich."

Das ist eine falsche Wahrnehmung. So hart das klingt: Du hast das ganz alleine geschafft.

Aber: Es gibt Möglichkeiten, dass Dir geholfen wird. Nimm diese Hilfen und auch die Beratung und Hinweise bitte an. Du siehst doch, dass so die Spirale nur weiter nach unten geht.

mepeisen  19.02.2017, 00:12
@haikoko

Das ist eine falsche Wahrnehmung.

So ganz verkehrt ist das nicht. Denn willkürliche ständige Abbuchungsversuche, nachdem Paypal bereits weiß, dass da nichts zu holen ist, sind Unfug. Und streng genommen hat der TE hier einen Aufrechnungsanspruch mit dem tatsächlich angerichteten Schaden.

Ansonsten würde ich neben einer Schuldnerberatung folgendes empfehlen: Sofort die Kreditkarte kündigen und zerschneiden. Wer kaum Geld hat, der sollte mit so einem Unfug nicht rumspielen. Und ansonsten mit der Bank reden, wo das Girokonto ist und für Paypal eine SEPA-Sperre einrichten. Das muss die Bank eigentlich kostenlos machen und dann dürfen die keine Sachen mehr abbuchen und es fallen auf der Seite des Kontoinhabers keine Kosten mehr an.

Du wirst es irgendwie ausgleichen müssen.
Wenn der Betrag nicht allzu hoch ist versuche doch bei Freunden oder Familie nachzufragen.
PayPal wird ständig wieder versuchen das abzubrechen immerhin sind es quasi "Schulden" .
Was auch immer vorgefallen ist sowas muss nicht sein oder suche dir Hilfe beim Sozialamt.

Wenn es bei Dir so schlimm ist, kannst Du über eine Privat Insolvenz nachdenken.

Jetzt ruiniert mich noch PayPal zusätzlich

Wieso kaufst du ein, wenn du kein Geld hast , daran ist nicht Paypal schuld .

Demnächst wird sich KPS Inkasso bei dir melden. Dann wird es noch viel teurer .

Wenn du so verschuldet bist und keinen Ausweg siehst bleibt dir nur Privat Insolvenz

christian199001
Fragesteller

Wenn die mir mein Konto kündigen was bald passieren wird wenn es so weiter geht, kriege ich nirgendwo mehr ein Girokonto, das habe ich bereits nachgefragt. Bei keiner Bank. Dann lande ich auf der Straße und bekomme noch mehr Schulden da ohne Konto nichts bezahlt werden kann.

mepeisen  19.02.2017, 00:09
@ninamann1

Man sollte das Pfändungsschutzkonto und das in Deutschland unter dem Begriff "Jedermann-Konto" nicht verwechseln. Beides hat nur bedingt bis gar nichts miteinander zu tun.

Korrekt ist, dass man per EU-Verordnung bzw. Gesetz mittlerweile auf jeden Fall ein einfaches Guthabenkonto bekommen muss.

mepeisen  19.02.2017, 00:07

Dann wird es noch viel teurer .

Nur weil KSP das behauptet, stimmt es noch lange nicht.

Ladylucylee  19.02.2017, 10:38

im übrigen sind die ksp Anwälte und kein Inkasso unternehmen.das Vertragssinkasso von den ksp ist das hfg Inkasso.