Konto bei PayPal-Abbuchung nicht gedeckt?

3 Antworten

Du bist wirklich verwirrt, wie es scheint.

PayPal versucht immer zweimal den Betrag abzubuchen, wenn es beim ersten mal nicht klappt.

Wenn du nicht mit deinem Konto gedeckt warst, ist logisch das dann die Lastschrift platzt. PayPal konnte zweimal den Betrag nicht von deinem Konto einziehen, was deine Schuld ist.

PayPal berechnet dir deswegen pauschal 5 € Bearbeitungsgebühren und schränkt deine Konto ein. Näheres erfährst du wenn du dich in deinen PayPal Konto einloggst. Dein PayPal Kontostand wird jetzt im Minus sein und du musst den Schuldbetrag plus Mahngebühren per Überweisung an PayPal zahlen.

Danach wirst du eventuell wieder für das Lastschriftverfahren frei geschaltet.

MiakoTsuki 
Fragesteller
 19.11.2015, 19:09

Danke für die Antwort erstmal.

Mein PayPal-Konto ist mit dem entsprechenden Betrag, der versucht wurde abzubuchen, nun im Minus, allerdings sind da keine Bearbeitungsgebühren drauf gekommen und auch in der E-Mail wurde 'nur' von dem entsprechenden Betrag geredet, der sowieso anfangs abgebucht wurde. Dann sollte es doch reichen, wenn ich den entsprechenden Betrag an PayPal überweise?

MoralRichter  19.11.2015, 19:42
@MiakoTsuki

Ja natürlich. Hast du einfach Glück gehabt. Bisher. Denn die 5 € sind in den PayPal AGB verankert. Können also auch nachträglich gefordert werden.

MiakoTsuki 
Fragesteller
 19.11.2015, 19:48
@MoralRichter

Okay, vielen Dank jedenfalls. Kann gut sein, dass die noch dazu kommen, dann werden die halt auch noch bezahlt.

MoralRichter  19.11.2015, 19:50
@MiakoTsuki

Das ist sehr anständig von dir.

MiakoTsuki 
Fragesteller
 19.11.2015, 20:05
@MoralRichter

Es bleibt mir ja so oder so nichts anderes übrig. Das Problem hat sich auch soeben gelöst, ich danke sehr für die Antwort. :)

MoralRichter  19.11.2015, 20:27
@MiakoTsuki

Du bist voll lieb.  :))   Kein Ding. Alles Gute dir.   ^^   :))

Wenn dein Konto beim zweiten Versuch auch noch nicht gedeckt war, kommt es natürlich erneut zu einer Rücklastschrift.

Bitte wende dich direkt an den Kundenservice von Paypal und frage da nach, ob sie einen dritten Abbuchungsversuch machen und was da an Gebühren für dich entsteht.

Wenn jemand so nachlässig mit seinem Konto umgeht wie du, sollte ihm, zum Schutz aller normalen Käufer und Verkäufer, dieser Paypal Zugang gesperrt werden.

MiakoTsuki 
Fragesteller
 19.11.2015, 19:47

Ich gehe nicht nachlässig mit meinem Konto um. Sowas ist mir noch nie passiert und sowas wird auch nicht mehr passieren, Fehler sind menschlich und ich bin grade deshalb dabei diesen Fehler wieder zu korrigieren.

HaraldSchD  19.11.2015, 19:54

Sorry, aber wenn ich etwas bestelle, dann weiß ich ob mein Kontostand dies auch zulässt bei der Bezahlung. Und wenn du was bestellst, ohne ausreichende Deckung, dann bist du nachlässig gewesen. Wenn du dir selbst sagen kannst, das dies nicht wieder passiert, ok.

MiakoTsuki 
Fragesteller
 19.11.2015, 20:04
@HaraldSchD

Ja, das kann ich sagen. :)