Wie oft und/oder wie lange haben Frauen ihre Tage?

5 Antworten

Das ist genauso unterschiedlich, wie die Frauen verschieden sind.

Bei manchen kommt die Regel auf die "Minute genau", dauert jedesmal gleich lange und ist völlig unauffällig. Die werden gerne als Musterbeispiel herangezogen.

Andere haben einen zu kurzen oder zu langen Zyklus und eine zu lange oder zu kurze Blutung, manche kurz und heftig, andere kurz und nur ein paar Tröpfchen, andere viele Tage mit hohem Blutverlust, andere viele Tage mit einem Ausfluss der an Rost erinnert, aber eher nicht als richtige Blutung erkennbar ist...

Manche Frauen reagieren auf Stress mit Zwischenblutungen, bei Anderen bleibts hingegen aus.

Da gibt es nichts, was man pauschalisieren kann!

einer Periode dauert bei mir meist 29 tage.

  1. Tag setzt die Blutung ein die dauert dann meist 5-6 Tage..,

und dann dauer es wieder solange bis der 29 tage erreicht sind...

Schwankungen kann es immer mal geben

Für gewöhnlich alle 4 Wochen, Verzögerungen sind aber immer wieder möglich. Die Dauer ist bei jeder Frau/Mädchen unterschiedlich.

ca. 5 bis 7 Tage lang, sollte eigentlich in Bio kommen?

Einmal im Monat / bis zu den Wechseljahren.

Adrijan999
Fragesteller

Nur einen Tag?

mariellavenatio  23.04.2018, 15:23

Dann hätte wohl eher meinen Tag😂