Wie oft übergibt sich jemand im Flugzeug?

9 Antworten

Es ist nicht üblich, dass sich die Leute im Flugzeug ständig erbrechen. Die allermeisten Menschen fliegen OHNE jemals eine Kotztüte zu benutzen.

Es ist nämlich keine Pflicht, weißt du?

Es gibt einige Menschen, die Flugangst haben oder das sonst wie nicht vertrgen, die sind aber nicht in jedem Flugzeug.

Und dann kann es vor kommen, das es Turbulenzen gibt, die den Leuten auf den Magen schlagen. Aber auch das passiert nicht bei jedem Flug.

Die Frage ist zwar jetzt schon eine Ewigkeit her aber ich fliege heute in den Urlaub und ich fliege schon seit ich Kleinkind bin mit dem Flugzeug und ich musste mich nur 1 mal Übergeben da die Currywurst im Flugzeug schlecht war, aber sonst habe ich es bisher nicht mitgekriegt das sich jemand Übergeben musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eher selten.

Es muss auch nicht sein, denn dagegen gibt es Reisetabletten.

Der einzig, den ich bisher erleben durfte, war ich selbst als Kind vor 24 Jahren. Das kommt bei weitem nicht bei jedem Flug vor und auch wenn es bei deinem Flug vorkommen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es gar nicht mitbekommst (weil derjenige 10 Reihen vor/hinter dir sitzt, recht groß.

Wenn man weiß, dass man anfällig ist, helfen Reisetabletten.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Die Frage ist jetzt zwar schon etwas länger her, aber ich antworte trotzdem mal :)

Ich musste mich auf 5 von 6 Flügen übergeben, beim anderen ging's gerade so. Man muss dazu sagen, dass ich auch recht anfällig für Reisekrankheit bin.

Meine Schwester ist deutlich weniger anfällig für Reisekrankheit, musste sich aber auch schon 2x in Flieger erbrechen.

Auch anderen wird im Flieger schlecht, meistens bei der Landung. Da sieht man dann schon 8-10 Leute (Kinder) die über dem Spuckbeutel hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung