Angst vor Erbrechen im Flugzeug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde noch nie schlecht und ich habe es auch bei anderen (inkl. Personen mit starker Flugangst) nie erlebt bei über 120 Flügen, da war von Cessna bis A380, Inselhopping bis 11h-Flug alles dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Wenn du sonst keine Neigung zum Erbrechen hast, weder auf einem Schiff oder Achterbahn dann ist Erbrechen sehr unwahrscheinlich.

Ein Tipp: Keine Medikamente, Alkohol oder gar Drogen, um die Flugangst zu bekämpfen. Diese machen bei sehr vielen Sachen die Situation noch viel schlimmer.

Ich wünsche dir einen angenehmen ersten Flug und viel Spaß in London.

Hi,

Einfach nicht soviel Sorgen machen, wenn du nicht seekrank bist oder dir bei Achterbahnen schon nicht schlecht wird, ist fliegen wahrscheinlich auch nicht so schlimm.

Besorg dir zursicherheit einfach mal ein paar Kotzbeutel.

Es gibt Kotztüten in allen Sitztaschen und wenn es nicht doll wackelt besteht wohl keine Gefahr. Nimm eigene große sichere Plastiktüten mit, dann passiert nichts.

Eig is ja nur der Start und der Anflug kacke der Rest is ja eig relativ easy.

Fritzi3103  09.11.2021, 14:37

Hol dir einfach in der Apotheke reisetabletten, die sind gegen Übelkeit und Erbrechen

aber Vorsicht, die können müde machen