Wie oft spielt ihr mit euren Kindern deren Wunschspiele?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Täglich 1-3 Stunden 100%
Täglich mehr als 4 Std. 0%
Täglich weniger als eine Stunde 0%
An ein paar Tagen in der Woche oder nur am Wochenende 0%
Alle 1-3 Wochen 1x 0%
Seltener 0%
Nie 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Also ich bin 12 und meine Eltern machen eigentlich nie was mit mir...ich weiß das ich jetzt in die Pupertät und so komme aber ich habe auch einen Bruder (2 Jahre) den sie bevorzugen! Ich finde es etwas schade aber ich komme auch gut mit meinem Handy klar haha!

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 09:52

Das tut mir aber leid, danke für deine Antwort. :-(

Täglich 1-3 Stunden

Und wenn ich das Pensum nicht schaffe, dann ist Kind total unausgeglichen und möchte dann nachts nicht einschlafen.

Im Urlaub sind es dann meist mehr als 4 Stunden. Und ja ich verstehe was du meinst. Manchmal weiß ich garnicht mehr welche Geschichten ich mir noch so ausdenken soll. Ich erzähle dann allein so ca. 5 bis 10 selbst erfundene Geschichten am Tag um gewisse Transfers (Fahrt zum Spielplatz oder bei Behördengängen) zu überbrücken.

Oft versuche ich Kompromisse zu finden. Zuhause ist das einfacher da man da mehr Möglichkeiten hat. Am liebsten gehe ich da raus und schlage zwei Optionen vor, die beide für mich akzeptieren wären wie z.B. möchtest du Fahrrad fahren oder zu den Nachbarn schauen? Spielplatz wäre für mich gefährlich, da ich dort wieder Geschichten erfinden müsste. So kann ich manchmal ein wenig zu stressige Wünsche pausieren/umschiffen und Kind hat ja dann dennoch die Wahl und möchte dass dann auch von sich aus (aber muss natürlich dennoch etwas sein, was es grundsätzlich mag).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 23:55

Wow das klingt noch viel anstrengender als bei mir. Autofahren ist zu Beispiel immer eine super Sache, da sind alle leise und warten. :-D Ich weiß meistens eher zuhause nicht was ich in der Wohnung anfangen soll. Deshalb gehe ich eben viel raus mit denen.

tommgrinn  26.05.2024, 00:10
@Inkognito-Fragesteller

Ja draußen finde ich es auch besser. Zuhause ist es für mich auch viel anstrengender. Lieber male ich draußen auf der Straße oder spiele Raumschiff mit den Fahrrädern als mir immer neue Geschichten und Spiele Zuhause ausdenken zu müssen. Am einfachsten ist es, wenn noch andere Kinder da sind (leider sehr selten), dann muss ich mir viel weniger ausdenken.