Was tun wenn Baby Untergewichtig ist?

4 Antworten

tu das was dein Kinderarzt sagt. Nur weil ein Kind unter dem Durchschnitt vom Gewicht her liegt ist es nicht schlimm. Durchschnitt bedeutet ja, dass es ganz viele geben muss die auch drunter liegen. Du musst erst was machen wenn es gesundheitlich bedenklich für dein Kind ist. Das sagt dir dein Arzt. Bitte fang nicht an das Kind künstlich zu überfüttern, denn du bringst ihm damit nur bei nicht auf die Intuition zu hören. Du erhöhst damit die Wahrscheinlichkeit einen übergewichtigen Erwachsenen zu erziehen.

Samira151
Fragesteller

Dankeschön ja sie haben recht

7 Kilo bei einem 9 Monate alten Mädchen ist kein Untergewicht. Sie liegt damit immer noch über der 3. Perzentile und solange Gewicht und Größe zusammen passen, wäre es auch nicht besorgniserregend, wenn sie drunter wäre.

Dein Kinderarzt sieht ja anscheinend auch kein Problem.

Babys wachsen schubweise und auch die Entwicklung verläuft schubweise.

Biete ihr Beikost an und stille, bzw. gib die Flasche nach Bedarf. Es ist wichtig, die Milch GENAU so anzurühren, wie es auf der Packung angegeben ist.

Und wer behauptet, dass dies zwingend erforderlich ist? Solche Maßnahmen ergreift man erst, wenn der Kinderarzt dies empfiehlt.

Falls erforderlich: Warum in der Milch untermischen, warum nicht über die Beikost nachdenken?

Wenn du kein Vertrauen zum Kinderarzt hast, wechsele den Arzt

Hast du den die ganzen U- Untersuchungen nicht mit gemacht, dann wüsstest du was zu machen ist.

Du solltest für das Kindeswohlbefinden die U Untersuchungen annehmen.

Samira151
Fragesteller

Woher möchtest du wissen das ich nicht dahin gehe ? Ich habe kein 1 mal ein U Termin verpasst! Nur ich mache mir langsam Sorgen weil sie so leicht ist mein Gott ich verstehe dich nicht wieso du mich so dumm anmachst ich habe nur normal um Hilfe gefragt

Simoe08  25.06.2022, 17:31
@Samira151

Du entschuldige aber es hört sich genauso an, und ich kenne auch welches die es nicht machen,