Ist es egal ob man das Protein-Pulver in Milch / Wasser oder zB in einem Joghurt hat?

6 Antworten

Du kannst 20 Leute fragen und bekommst 25 verschiedene Antworten. Tatsache ist mit Wasser schmeckt es s....... und wenn Du kein Leinsamen-, Walnuss- oder Olivenöl beimischt, reduzierst Du die Verwertbarkeit des Proteins, da Du unbedingt Fett brauchst, um Proteine aufspalten und damit überhaupt nutzen zu können. Nimm also gleich Milch, das schmeckt besser, hat ein geringen Anteil Fett, der ausreichend ist. Wichtiger für die schnelle oder weniger schnelle Resorption liegt eher an der Proteinquelle. Whey ist am schnellsten verfügbar, Casein am langsamsten, dann gibt es noch Rind, Ei, Mehrkomponenten, Soja. Dann kommt es auf die Qualität an. Und wie hoch ist der Anteil im Pulver? Wieviel "freie" Aminos sind zum Strecken mit enthalten?  Direkt nach dem Training sollte also Whey die erste Wahl sein, wenn Du kein Bodybuilder auf Wettkampf-Niveau bist, spielt den Rest des Tages es überhaupt keine Rolle, was für ein Protein mit welchem Träger in Deinem Körper kommt. Am besten sind sowieso Eiweiße aus der Nahrung, also wichtig ist nur, dass Du genug Protein zu Dir nimmst und dies über den Tag verteilt. Alles Gute, weiter viel Erfolg. LG

Hallo,

nicht nur der Zeitpunkt der Aufnahme in den Körper ist ein wesentlicher Unterschied, sondern ebenso:

  • mit Milch/Joghurt hat der Shake wesentlich mehr Kalorien (insbesondere Joghurt hat oft zusätzlichen Zucker beigemischt)
  • der Geschmack ist sehr unterschiedlich (je nach Pulver schmeckt es in Wasser gegebenfalls gar nicht, gibt hier aber auch große Unterschiede zwischen den verschiedenen Proteinpulver-Herstellern)

Meine Empfehlung: Wenn es Dir nicht darum geht, ein Minimum an Kalorien zu Dir zu nehmen, dann gönn Dir den Shake mit Milch, denn er schmeckt so wirklich lecker (was bei Wasser leider oft gar nicht der Fall ist). Außerdem sättigt er mit Milch besser. Wenn Du allerdings streng darauf achtest, Dich möglichst kalorien- und zuckerarm zu ernähren, dann natürlich ohne Milch und mit Wasser. Eine Alternative wäre auch Proteinpulver mit Buttermilch zu mischen (ist aber auch Geschmackssache).

viele Grüße

Frederike

Trink es mit Wasser, schmeckt vielleicht nicht so geil aber wenn du das mit Milch mischst denn hast du eher einen Kohlenhydrate-Eiweiß Shake anstatt eines reinen reinen Proteinshakes.

Wieso haben es grössere Leute schwerer Muskeln aufzubauen?

Guten Abend :) So erstmal eine kurz Erklärung über mein Training wie lange wie gross ich bin usw .. blabla.. Also erstmals ich bin 1.95 und trainiere jetzt bereits ca. 1 jahr alleine jeden 2 Tag ohne unterbrechungn !! okey vieleicht sinds seltenerweise mal nur nach dem 3 Tag.. was ich zum Trainieren brauche? brauche hanteln je 15 kilo insgesamt also 30 kilo und mein eigenes Körpergewicht ich wiege zur zeit ca 86 Kilo.. Ich Trainiere wie gesagt jeden 2 Tag seit 1 jahr ca. und das am anfang ca. 30 min dann immer mehr zur zeit sind 1 h oder 1,5 h .. Also ich merke ich habe ausdauer und Kraft ca. ums doppelte zugenommen... Wer die Hanteln gesehen hat .. ja ich trainiere mit allen Gewichten also insgesamt 30 kilo. So jetzt zum Training..am anfang mit den Hanteln mache ich wärend des Liegens auf einer Matte 3 übungen brust arme und schulterübungen... dann kommen Liegestütze ca. 30 mal auf und ab schaffe ich... dann noch bauchübung mit einem gerät kann ich auf und zurück.. gleiche prinzip wie bei kniebeugen von denen mach ich ca 30 bis 40.. danach noch einmal das alles und danach gleich noch einmal also ingesamt von allem 3 mal :D Achja ich fresse nicht jedentag 100g Eiweiss und nur so typischen Trainings food ich geh zwar nicht jeden tag in mac donald doch esse ca jeden tag über 2000- 3000 kilokalorien und halte mein gewicht esse auch viel Yogurt... Eier Milchprodukt... Esse viel fleisch Teigwaren reis normales zeug halt lol... auch apunzu so proteindrinks :=) Ich habe hier noch ein Link von einem Bild meines jetztigen Oberkörpers auf meiner Google Drive https://drive.google.com/open?id=0BzVS_q3PW0MfWDZRVnlNbE5aanc (Ich hoffe der Link funktioniert) Klar bin noch nicht so breit wie gross doch was haltet ihr davon.... findet ihr das sieht schon nach was aus? Achja Würdet Ihr mich jetzt so noch als Lauch bezeichnen oder eher schon etwas muskulös oder halt einfach sportlich ? Hab ja auch gehört bei grösseren menschen geht es länger bis man die masse äusserlich gut sieht da es ja länger verteilt wird...oder ? Es wäre nett wenn jemand oder viele die das lesen hoffentlich mir diese paar Fragen beantworten könnten :) Das wäre lieb... falls noch fragen sind könnt ihr fragen..

LG Flauschekissen

...zur Frage

Wie viel Prozent der deutschen Männer haben ungefähr einen Sixpack?

Da ich vom Gesicht her jetzt nicht so schön bin, hab ich mir einen Sixpack "erarbeitet", um wenigstens iwas Schönes zu haben. ^^ Jetzt würde mich nur interessieren, wie viel Prozent der deutschen Männer das schätzungsweise haben, ich hab da nämlich keine Ahnung, weil ich selten am Strand bin, etc. Hab das auch daheim gemacht und nicht im Fitnessstudio, wobei man da eh nicht vergleichen kann, weil da ja eh jeder einen hat. Am besten zwei Antworten geben, einmal wie viel 18-Jährige ungefähr und einmal wie viel vollständig Erwachsene. Danke! :-) Also es geht halt darum, dass ich auch was haben will, was andere nicht haben. Die haben ja auch ein hübsches Gesicht und ich nicht. :D Deswegen wollte ich das mal so ungefähr wissen. Gerne auch Schätzungen, aber bitte hinzufügen, wenn geschätzt wurde.

...zur Frage

Wenn man Tabletten zu Pulver mahlt mit Wasser vermischt und trinkt immer noch die gleiche Wirkung

...zur Frage

Protein-Pulver löst sich nicht komplett auf

Ich mixe immer einen löffel protein-pulver in ein übliches glas milch. Egal wie lange ich diesen mix anschliessend durchrühre, das pulver löst sich nicht 100% auf. Es bleiben immer ein paar kleine klumpen übrig. Ist das üblich?

...zur Frage

Habe protein pulver gekauft,zum zunehmen muss man mit milch oder wasser mischen?

...zur Frage

Bestes Protein-Shake/Pulver?

Geschmacklich als auch durch die Wirkung sehr gutes Protein-Shake

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?