Baby 1 Woche alt wie viel muss sie jetzt trinken?

8 Antworten

Schreit das Baby denn ständig direkt nach dem trinken? Also nach kurzer Zeit wieder?

Dann könnte es sein, dass nicht genug Milch da ist (beim stillen) und es nicht satt wird. Ein Neugeborenes trinkt aber trotz allem ungefähr jede halbe bis jede Stunde ein wenig. Der Magen ist ja noch gar nicht so groß. Ich würde es erstmal so lassen. Stillen ist immer besser als das Pulver :) Ihr könnt ja Mal mit dem Kinderarzt sprechen.

Mein Sohn hat als Neugeborener auch jede halbe stind getrunken, Tag und Nacht 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Es ist auf jeden Fall richtig, das Kind nach Bedarf zu füttern. Also wenn es auch trinken will. Auch die Pre Nahrung die am Anfang gegeben wird, darf wie bei einem bestimmten Kind, bei Hunger gegeben werden.

wenn das Kleine schläft, ist okay, wenn es nach Flasche schreit, geben

falls irgend etwas ungewöhnlich sein sollte, ggf Kinderarzt fragen

vllt. in Milch etwas Tee rein tun, aber keinen schwarzen

SusaSumsi  04.11.2019, 16:27

In dem Alter bitte noch keinen Tee, Milch ist ausreichend.

Es steht ein Richtwert auf der Packung. Ich hoffe es wird pre Milch gefüttert und nicht die überzuckerte 1er Milch.
man sich kann die pre Milch genau so wie brustmilch nach Bedarf füttern.
meine beiden großen waren was die Menge an geht ganz unterschiedlich.
sie trank bis ca 6 Wochen nie mehr als 60 ml pro Flasche und das alle 3 Stunden. Er kam mit 3 Wochen aus der Klinik schon mit 85 ml und das alle 4 Stunden. Und teilweise sogar mal 120 ml pro Mahlzeit.

mini hat nur 4 mal am Tag getrunken (Milch abgepumpt) und das dafür schon relativ viel. Er hat mit 1 Woche 8 Stunden nachts geschlafen und mit 3 Wochen schon 12 Stunden und darum hat er tagsüber alles nachgeholt.

aber bitte noch mal füttert bitte ausschließlich die PRE Milch und kein zusätzliches Wasser oder Tee anbieten. Es reicht die Milch. Und immer nach Anleitung. Pro 30 ml Wasser ein gestrichener messlöffel Pulver. Lieber immer eine Einheit mehr machen, dann kannst du sicher sein, das das Kind satt ist.
unser Arzt meinte mal, wenn Milch in der Flasche bleibt ist das baby satt. Und nie die Milch wieder aufwärmen. Wegschütten und neu machen bitte.

Guten Tag,

Am besten ruft Ihr euren Kinderarzt an und fragt nach, da jedes Baby anders ist. Manche Krankenkassen bieten einen Service für Eltern an. Ansonsten fragt noch eure Hebamme falls ihr eine habt.

Alles Gute euch drei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung