wie oft sollte ein Kompressor vom Kühlschrank pro Tag anspringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Kompressor 20-30mal in der Std angeht , ist was kaputt. Willst du wissen wie oft dein Komoressor laüft oder willst du das dein Kühlschrank kühlt? Secke am besten ein Thermometer in ein Glas wasser oder in ein Stück Butter und mess so die Temperatur im KS. Normal ist um die 6°C. Leg das Thermometer bloss nicht einfach so in den KS. Du willst ja deine Waren kühlen und nicht die Luft, die du dann messen würdest. Wenn die Temp nicht ok ist>> :-( Kindendienst!

Das kommt ganz drauf an, was es für einer ist, wie voll er ist, wie das thermostat eiongestellt ist, wie die umgebungstemparatur ist, ob die sonne drauf scheint, ob die isolierung okay ist etc. pp.

also normal sind 10 - 30 starts pro stunde...

lg, anna

Also alle 2-3 Minuten?! Wohl kaum.

0

Kühlschrank ist laut und kühlt zu oft. Defekt?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank. Wohne jetzt seit gut einem Monat in einer Wohnung mit offener Küche. Was ich vorher nicht wusste ist, dass der Kühlschrank verdammt laut ist wenn er kühlt und auch noch viel zu oft anspringt. Das raubt mir einfach den Schlaf und ist auch sonst sehr nervig.

Auf Stufe 1 kühlt er auf ca. 9 Grad. Er springt dabei alle 50-60 Minuten für 10-15 Minuten an. Auf Stufe 3 kühlt er ebenfalls nur auf 7-9 Grad und springt alle 40 Minuten für 20 Minuten an. Ist meiner Meinung nach viel zu oft, alleine der Stromverbrauch ist ja brutal. Ausserdem ist er halt verdammt laut. So einen lauten Kühlschrank hab ich noch nirgends gehört und ich hab schon vorher in 1-Zimmer Wohnungen gewohnt. Selbst 15 Jahre alte Geräte sind leiser.

Es handelt sich um das Modell KSG88 von JanKolbe. Kühlmittel R600a. Leistung 80W und ein Kompressor.

Evt. kann mir ja jemand einen Ratschlag geben. Wenn er kühlt dann ist er einfach verdammt laut und man hat immer so ein Rauschen (wird wohl das Kühlmittel sein, dass irgendwo durchläuft). Er steht gerade, hat genügend Abstand, Dichtungen sind auch okay.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?